Beschwingt und temperamentvoll

`s Dülfer rockt: von allerbester multikultureller Seite

Hasenbergl · Bereits zum 18. Mal findet am Samstag, 9.11., ab 15 Uhr, das traditionelle Fest „`s Dülfer rockt“ statt. Bürgermeisterin Christine Strobl übernimmt seit vielen Jahren die Schirmherrschaft für das Fest.

Mit diesem, auch kulinarisch geschmackvollem Samstagsprogramm, stellt der Kinder- und Jugendtreff Hasenbergl an der Dülferstr. 34 einmal mehr sein kulturelles Engagement in der Vorstadt unter Beweis und zeigt sich an diesem Tag von allerbester multikultureller Seite. Wer ein Mal da war, kommt wieder, denn wer will sich schon ein Kulturprogramm der Spitzenklasse zum Nulltarif entgehen lassen?

Los geht`s um 15.00 Uhr mit Kinder schminken mit Claudia, die jedes Jahr aus Kindern wundervolle Katzen, Tiger und Anderes hervorzaubert.

Erster kultureller Höhepunkt sind die, in farbenfroher Tracht vorgeführten traditionellen Tänze vietnamesischer Kinder der Gruppe „Jub Fa Chanh Tin“, gefolgt von den Kindern des Trachtenvereins „Riadastona“ aus Feldmoching, die, herausgeputzt in bayerischer Tracht, ihr Können bezüglich der bayerischen Volkstänze unter Beweis stellen.

Deutsche Tradition trifft auf Exotik pur

Mit der russischen Tanzgruppe „Letas“ präsentieren sich zwei Generationen der Gruppe in aufwendig gefertigten Bühnentrachten. Das Ensemble verfügt über ein umfangreiches Repertoire, das nach den Sitten und Bräuchen choreographiert und auf die Mentalität und den Geschmack der heutigen Zuschauer zugeschnitten ist.

Das Programm umfasst Volkstänze aus aller Welt, die unter anderem die Geselligkeit der deutschen Tradition, die Faszination der kasachischen Steppen oder die Sensibilität der ukrainischen Seele vermitteln, Wenn die Gruppe „Kalinka“ tanzt, tobt der Saal!

Bezirksrat Dr. Rainer Großmann begrüßt gegen 17.45 Uhr die Gäste. Die Vielfalt des Programms zeigt sich auch am Abend danach. Beschwingt, heiter und temperamentvoll geht es gleich danach mit der spanischen Flamencogruppe „Flores del Sur“ weiter.

Die Show- und Jazzdancegruppe „Jumpagnes“ vom TSV Eintracht Karlsfeld stellt ihr Programm „Police Academy 8.0“ vor. Dabei geht es um die Frage, wie man Schurken und Bösewichte hinter schwedische Gardinen bringt. Und wie es sich für Profis gehört, bringt „Jumpagnes“ ihren Nachwuchs, die „Teenie-Jumpers“ mit.

Den Abend gestaltet der beliebte Sänger Franco Rizzo Franco aus Ludwigsfeld und macht mit seinen italienischen Liedern, die zum Tanzen animieren, tolle Stimmung.

Genaues Programm unter www.s-duelfer.de

Artikel vom 31.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...