Barrierefreiheit

Kirchseeon · Berufsförderungswerk ausgezeichnet

Das Signet "Bayern Barrierefrei" wurde von Doris Rauscher und Thomas Huber (beide MdL) überreicht. Foto: BFW

Das Signet "Bayern Barrierefrei" wurde von Doris Rauscher und Thomas Huber (beide MdL) überreicht. Foto: BFW

Kirchseeon · Das Berufsförderungswerk München ist von der Bayerischen Staatsregierung mit dem Signet „Bayern Barrierefrei“ ausgezeichnet worden. Die Ebersberger Landtagsabgeordneten Doris Rauscher (SPD) und Thomas Huber (CSU) haben der Einrichtung dieses Zeichen überreicht, das für konkrete, beachtliche Beiträge zur Barrierefreiheit in Bayern vergeben wird.

Das Signet „Bayern Barrierefrei“ darf nur an Gebäuden angebracht werden, die sowohl für Menschen mit Körperbehinderung oder kognitiven Einschränkungen, als auch für ältere Menschen und Menschen mit kleinen Kindern geeignet sind. Das Haupthaus des Berufsförderungswerks München in Kirchseeon erfüllt diese Voraussetzungen.

Unternehmen und Einrichtungen, die Barrierefreiheit in hohem Maße unterstützen, können sich auf www.barrierefrei.bayern.de um das Signet bewerben.

Artikel vom 22.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...