Weiter geht's in zwei Jahren

EGA Staffelstab geht von Grafing nach Ebersberg

Angelika Obermayr und Walter Brilmayer bei der Übergabe des Staffelstabes. Foto: Stadt Grafing

Angelika Obermayr und Walter Brilmayer bei der Übergabe des Staffelstabes. Foto: Stadt Grafing

Grafing/Ebersberg · „Volle Stände, volle Gänge“, die EGA 2019 in Grafing war ein großer Erfolg. Zu diesem Schluss kam die IG EGA in ihrer Nachbesprechung. Tim Grebner, Wirtschaftsförderer der Stadt Grafing, ließ die EGA 2019, welche vom 03. Mai bis zum 05. Mai auf dem Grafinger Volksfestplatz stattfand, Revue passieren.

In der Nachbesprechung wurde deutlich gemacht, dass der Messeorganisator Detlef Garthen großartige Arbeit geleistet hat, durch seinen Einsatz und seine Präsenz vor Ort kann die EGA als sehr gelungen angesehen werden. Insgesamt waren ca. 110 Aussteller vor Ort, hiervon kamen knapp 90 % aus dem Landkreis. Sämtliche Mitglieder der IG EGA sind der Meinung, dass das erfolgreiche Konzept auch zukünftig weitergeführt werden soll.

Grafings Bürgermeisterin Angelika Obermayr übergab gestern symbolisch den Staffelstab an ihren Ebersberger Amtskollegen Walter Brilmayer. Die Landkreismesse EGA wird im Jahr 2021 in der Kreisstadt stattfinden. Bürgermeisterin Obermayr wünscht der Nachbarstadt eine spannende Vorbereitung und einen ähnlichen Erfolg wie bei der diesjährigen EGA, denn so Obermayr: „die EGA war ein toller Erfolg. Die EGA ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und ist fester Bestandteil des Wirtschaftslebens im Landkreis“.

Die Vorbereitung für die nächste EGA wird in Kürze beginnen. „Schon Anfang des Jahres 2020 werde ich mit dem Messeorganisator über die Rahmenbedingungen verhandeln und diese dann mit meinem Nachfolger im April besprechen“ so Bürgermeister Walter Brilmayer. Ein Termin für 2021 steht noch nicht fest, „aber Vorausschauende können sich schon einmal 23. bis 25. April vormerken“ schmunzelt Brilmayer.

Artikel vom 20.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...