Tante Trude feiert am 22. Oktober Geburtstag

Beliebter Markttreff in Trudering

Der beliebte Markttreff im Stadtteilladen Trudering hat sich in nur einem Jahr zur festen Institution etabliert. Foto: VA

Der beliebte Markttreff im Stadtteilladen Trudering hat sich in nur einem Jahr zur festen Institution etabliert. Foto: VA

Trudering · Wer bio, fair, lokal/regional und vor allem verpackungsfrei einkaufen möchte, ist beim Truderinger Markttreff "Tante Trude" richtig, der jeden 2. und 4. Dienstag im Monat in den Räumen des Stadtteilladens stattfindet.

Am Dienstag, 22. Oktober feiert der beliebte Markttreff seinen ersten Geburtstag – dazu öffnet er bereits zum 18. Mal seine Pforten im eigens umgestalteten Stadtteilladen Trudering (Truderinger Straße 302 / Innenhof). Das erfreulich angewachsene Team der ehrenamtlichen Helfer von Trudering im Wandel begrüßt zusammen mit den MGS-Stadtteilmanagement seine Stammgäste und alle neugierig Interessierten zur „Jubiläums-Trude“ - Leckereien, Überraschungen und „Specials“ inklusive. Seit dem Start von Tante Trude im Oktober 2018 bietet das Team des ansprechend gestalteten Markttreffs seinen Besuchern im Truderinger Ortskern einen entspannten Rahmen zum nachhaltigen, verpackungsfreien Einkaufen, aber eben auch zum Austausch mit Gleichgesinnten.

Nach wohlverdienten Sommerferien startete der Marktreff Ende September ausgeruht aber auch bestens vorbereitet in den Herbst. Das Team der Ehrenamtlichen rund um Trudering im Wandel hat die Pause genutzt, fleißig geerntet und den Trudelade-Jahrgang 2019 eingekocht. Ab sofort gibt es über zehn neue Trudelade-Sorten wie gewohnt gegen Spende im Stadtteilladen und bei Tante Trude. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen - es darf auch probiert werden!

Natürlich gibt es beim Marktreff neben der Trudelade die gewohnt bunte Mischung aus Obst, Gemüse, Getreide, Nudeln, Mehl, Hülsenfrüchten und Honig. Also am besten Schraub- oder Bügelgläser, Brotzeitdosen oder Baumwollsäckchen schnappen und ab 15 Uhr in die Truderinger Straße 302 (Innenhof) kommen, jetzt auch mit erweiterten Öffnungszeiten bis 19.00!

Artikel vom 17.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...