Tauschen statt Kaufen

Kleidertauschparty in Grafing

Auf der Kleidertauschparty kann man auf umweltfreundliche Art seine Garderobe neu auffrischen. Foto: VA

Auf der Kleidertauschparty kann man auf umweltfreundliche Art seine Garderobe neu auffrischen. Foto: VA

Grafing · Der Talentetausch - Region Grafing lädt ein zur nächsten Kleidertauschparty: „STOFF - Wechsel“ am Sonntag, 20. Oktober, von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Casacreativa, Grandauerstr. 4.

Hier kann man auf die umweltfreundlichste und ressourcenschonendste Art „fast 100 Prozent klimaneutral“ seine Garderobe neu auffrischen und dabei gleichzeitig noch nette Nachbarn persönlich kennenlernen.

Der Talentetausch - Region Grafing versteht sich als organisierte Nachbarschaftshilfe und praktiziert Tauschen als alternative Kultur des ausgeglichenen Nehmens und Gebens. Grundlage dafür ist der persönliche Kontakt und die persönliche Wertschätzung der Tauschpartner untereinander. Eine Koppelung an marktwirtschaftliche und profitorientierte Bewertungen wird strikt abgelehnt.

Bei der Kleidertauschparty: „STOFF - Wechsel“ verschenket man Kleider und Accessoires, die zum Wegwerfen eigentlich viel zu schade sind und von Anderen noch wertgeschätzt und getragen werden könnten. Damit die Freude und Atmosphäre der Kleidertauschparty erhalten bleiben, wünschen wir uns, dass jeder nur bis zu maximal zehn noch gut erhaltene Kleidungsstücke mitbringt.

Man muss jedoch nicht unbedingt etwas mitbringen, darf aber dennoch gerne Sachen, die einen gefallen, für den persönlichen Gebrauch mitnehmen. Damit möglichst viele Menschen von den zahlreichen Angeboten etwas erhalten, bitten die Veranstalter darum, von unverhältnismäßiger Mitnahme abzusehen. Kuchen oder Gebäck können gerne mitgebracht werden.

Basar mit Baby- und Kinderkleidung für Herbst und Winter
Termine der Flohmarkt-Szene Münchens und Umland

Artikel vom 15.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...