Neue Klangwelten

Jazzquintett "Bubaran" in Schwabing

Das Jazz-Quintett "Bubaran". Foto: Thomas Johannhson

Das Jazz-Quintett "Bubaran". Foto: Thomas Johannhson

Schwabing · Das Schweizer Jazzquintett "Bubaran" spielt am 12. November in der Reihe "Jazz+" in der Seidlvilla, Nikolaipatz 1b. Beginn 20 Uhr.

Inspiriert von der Klangwelt indonesischer Gamelan Orchester hat Andreas Tschopp ein Ensemble hochkarätiger Improvisatoren und Klangästheten um sich geschart, das er von den Fesseln der wohltemperierten Stimmung befreit und auf eine Erkundungsreise durch die erhabene Schönheit metallener Schwebungen und hypnotischer Ostinati schickt.Im Geiste ist Bubaran ein Jazzquintett.

Doch schon die Besetzung – drei Blechbläser, ein Gitarrist, ein Schlagzeuger – verdeutlicht, dass damit nicht der Klang des Great American Songbooks gemeint ist, sondern vielmehr die Spielhaltung, der Erfinder- und Entdeckergeist des Jazz. Aber Bubaran ist auch ein Taschen-Kammerorchester, ein Fernrohr in andere Klangwelten und ein Volksfest auf dem Dorfplatz.

Karten zu 15/12 Euro können reserviert werden unter der E-Mail info@jazz-plus.de

Artikel vom 27.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...