Kein typisches Derby

FC Deisenhofen - SV Pullach 3:1

Deisenhofen/Pullach · Einen ungefährdeten 3:1 Erfolg feierte der FC Deisenhofen im Derby gegen den SV Pullach. Das Spiel entsprach eher nicht dem typischen Klischee das Derbys hitzig, rassig und extrem umkämpft sind.

Beide Mannschaften bevorzugen eher die feine Klinge vielleicht auch deshalb war in der ersten Halbzeit kein allzu großer Unterschied zwischen dem fünftplatzierten und dem im Abstiegskampf befindlichen Tabellensechzehnten zu erkennen. Lediglich im Abschluss zeigte sich der FCD entschlossener was auch die 1:0 Führung zur Halbzeit unterstrich. Kapitän Vodermeier hatte abgezogen der Pullacher Keeper wehrte zu kurz ab und FCD Kanonier Bachhuber veredelte. Nach dem Seitenwechsel dann 15 Minuten Angriffspower des Heimvereins.

Erst zog Rembeck unnachahmlich in den 16er legte quer traf aber nicht seinen Mitspieler sondern den gegnerischen Spielercoach Benede am Bein. Von dort sprang das Spielgerät ins Tor. Kurz darauf spazierte Ngeukeu durch die Pullacher Hintermannschaft, legte ab auf Muggesser der den Ball in den Winkel setzte. Damit war der Drops gelutscht. Die Pullacher gaben zwar zu keinem Zeitpunkt auf taten sich aber trotz des nachlassenden Engagement der Heimelf schwer, Fast mit dem Schlusspfiff kamen sie aber zum durchaus verdienten Ehrentreffer den Ritter nach einer Reihe von Ecken besorgte.

“Alles in allem ein verdienter Sieg unserer Elf weil wir im letzten Drittel zielstrebiger agierten. Leider gab der Spielverlauf kein typisches Derby her„ so FCD Manager Franz Perneker.

Artikel vom 09.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...