Auf neuen Bahnen

EC Parksee-Schützen informieren

Parksee-Stockschützen arbeiteten hart für die neuen Pflasterbahnen in der Stockschützenhalle. Foto: EC Parksee

Parksee-Stockschützen arbeiteten hart für die neuen Pflasterbahnen in der Stockschützenhalle. Foto: EC Parksee

Unterhaching · Anfang September wurde der krumme Asphaltboden der Stockschützenhalle Unterhaching entfernt und durch Pflastersteine ersetzt. Dabei floss viel Schweiß bei den eifrigen Helfern des EC Parksee. Nur wenige Tage vor den traditionellen, internationalen Wiesnturnieren wurden die neuen Bahnen fertig.

Unterhachings 1. Bürgermeister Wolfgang Panzer übernahm die Begrüßung am Samstagmorgen. Er sprach über die finanziellen Leistungen der Gemeinde und lobte die fleißigen Helfer, ohne die das ganze Vorhaben nicht zu stemmen gewesen wäre. 15 starke Herren-Moarschaften aus Nah und Fern waren angetreten, um sich im Vergleich zu messen. Nach gut 6 Stunden Turnier siegte EC Blau Weiß Ritzel Nittendorf I mit 23:5 Punkten. Platz 2 ging an ESV Hittenkirchen (22:6), dahinter punktgleich EC Antdorf und EC Parksee Unterhaching, gefolgt von SV Naturns aus Südtirol.

Am Sonntag ging es weiter mit einen Mixed-Turnier. Es siegte SV Weichs punktgleich vor EC Bad Feilnbach. EC Parksee gelang nur Rang zehn. Mit Wiesnhendl und reichlich Getränken wurden beide Tage noch ziemlich lang. Schließlich ist es ein wichtiger Punkt für Freundschaftsturniere, dass man Freunde trifft und sich mit ihnen unterhalten kann.

Mehr unter www.ecparksee.de

Artikel vom 08.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...