Bus-Ausflug

Grafing · TVG besichtigte Neuburg an der Donau

Der Tourismus-Verein Grafing e.V. im Ebersberger Land fuhr an die blaue Donau. Foto: TVG

Der Tourismus-Verein Grafing e.V. im Ebersberger Land fuhr an die blaue Donau. Foto: TVG

Grafing · Der Tourismus-Verein Grafing e.V. fuhr in diesem Jahr mit vollbesetztem Bus und bei bestem Wetter unter der Leitung von Wolfram Staude nach Neuburg a. d. Donau. Mit kundigem Guides wurde die Altstadt über der Donau mit dem prächtigen spätgotischen herzoglichen Residenzschloss des Fürstentums Pfalz-Neuburg besichtigt.

Schlosskapelle, Hofkirche, Rokokobibliothek, Schlossmuseum und die liebevoll ausgestatteten Schlossräume waren die Stationen. Am Nachmittag wurde dann noch die Bayerische Staatsgalerie „Flämische Barockmalerei“ besichtigt mit 160 Bildern bedeutender flämischer Maler wie Peter Paul Rubens, Anthony von Dyck und anderen.

Mit Kaffee und Kuchen gestärkt ging die Erkundung zu Ende. Wieder einmal zeigte es sich, dass wir in Bayern viele geschichtsträchtige und interessante Städte haben, die es nur zu entdecken gilt.

Artikel vom 02.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...