Ja, da schau her!

Martinimarkt und verkaufsoffener Sonntag in Ebersberg

Zum Martinimarkt hat natürlich auch das Einkaufszentrum e-EinZ bis 18 Uhr geöffnet. Foto: Stefan Dohl

Zum Martinimarkt hat natürlich auch das Einkaufszentrum e-EinZ bis 18 Uhr geöffnet. Foto: Stefan Dohl

Ebersberg · Am Sonntag, den 6. Oktober, findet am Marienplatz ab 8.00 Uhr der traditionelle und sehr beliebte Martinimarkt statt. Marktorganisator Robert Lindner sorgt wieder für ein großes buntes Warenangebot sowie das leibliche Wohl.

Wegen der Größe des Marktes wird die Staatsstraße umgeleitet und die Durchfahrt der Sieghartstraße zum Marienplatz gesperrt. Dafür bleiben die Ignaz-Perner-Straße und die Durchfahrt bei der Volks- und Raiffeisenbank geöffnet. Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten. 
Durch die Sperrungen entsteht auf dem Marienplatz eine zusammenhängende Marktfläche, die hoffentlich möglichst Viele zum Einkaufen und Verweilen einlädt. 


Gleichzeitig zum Markt öffnen ab 13.00 Uhr die Geschäfte in der Innenstadt ihre Pforten.
 Zum Martinimarkt hat natürlich auch das Einkaufszentrum e-EinZ bis 18 Uhr geöffnet. Neben dem umfangreichen Angebot der über 25 Fachgeschäfte des Einkaufscenters erwartet die Besucher zusätzlich ein buntes, unterhaltsames Rahmenprogramm für die ganze Familie. 


Gewinnfreudige können ihr Glück in der Original Gewinndusche® versuchen. Die Original Gewinndusche® ist das wohl erfolgreichste Promotiongerät Deutschlands, bekannt aus dem ZDF Fernsehgarten. Im Geldregen stehend können in der Kabine sowohl Bares als auch Gutscheine der einzelnen Läden „eingefangen“ werden. Neben einer Menge Spaß warten tolle Gewinne auf die Teilnehmer.
Die kleinen Gäste können zusammen mit dem Kreisjugendring im Center ihre eigenen, individuellen Ansteckbuttons und Spiegelbuttons gestalten und bemalen. 


Als besonderes Highlight wird an diesem Tag im e-EinZ die bekannte Jazzband „Enji´s Sisters“ auftreten, eine mongolische Truppe von Jazzmusikern, die ihr Programm, angelehnt an die Andrew Sisters der 40-er und 50-er Jahre, an ausgewählten Orten darbietet. Das jazzige Vocal-Ensemble aus der Mongolei wird im Rahmen der diesjährigen Jazzveranstaltung EBE-JAZZ 19 nicht nur bei einigen Jam Sessions mitwirken, sondern auch bei begleitenden Veranstaltungen rund um das Festival als internationale Botschafter des Jazz auftreten. 
Es ist mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Von daher bittet die Stadt um Nutzung von S-Bahn oder Bus. „Wer mit dem Auto kommen möchte, findet aber sicher einen Parkplatz, wie z.B. den kostenlosen Volksfestplatz“, empfiehlt Bürgermeister Walter Brilmayer.

Artikel vom 03.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...