Moosach spielt beim VfR Garching II unentschieden

FC Olympia holt Punkt in Garching

Am kommenden Freitag, 4. Oktober um 19.30 Uhr, empfängt der FC Olympia den Tabellenzweiten FC Alte Haide-DSC II. Foto: privat

Am kommenden Freitag, 4. Oktober um 19.30 Uhr, empfängt der FC Olympia den Tabellenzweiten FC Alte Haide-DSC II. Foto: privat

Moosach/Garching · Der FC Olympia Moosach spielt beim VfR Garching II unentschieden 1:1 und nimmt gegen die vor allem in der zweiten Halbzeit überlegenen Gastgeber durchaus glücklich einen Punkt mit.

Die Moosacher traten in dem auf dem Hauptplatz des Garchinger Stadions ausgetragenen Spiel nach anfänglicher Nervosität beherzt auf und konnten das Match weitgehend ausgeglichen gestalten. Bei einem ihrer gefährlichen Konterangriffe hatten die Olympioniken allerdings Pech, denn ein Schuss von Andi Brunner aus kurzer Distanz traf in der 32. Minute nur den Pfosten. Nachdem die zweite Mannschaft des Regionalligisten in der 42. und 43. Minute zwei gute Tormöglichkeiten nicht nutzen konnte, ging man torlos in die Pause.

Den zweiten Spielabschnitt begannen die Gastgeber dann mit frischem Elan und brachten die nicht immer sattelfeste Abwehr der Gäste ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. So auch in der 50. Minute, als ein Garchinger Stürmer mutterseelenallein aus wenigen Metern zum 1:0 einköpfen konnte. Fortan bestimmten Gastgeber gegen die schwächer werdenden Moosacher immer mehr das Geschehen, ohne jedoch zu einem weiteren Torerfolg zu kommen. Nachdem Norie Barakatie in der 75. Minute den ersten Schuss der zweiten Halbzeit aufs Garchinger Tor abgegeben hatte, stand in der turbulenten Schlussphase vor allem Torhüter Markus Hecht im Mittelpunkt, als er mit einigen guten Paraden Torchancen der starken Gastgeber vereitelte. Völlig überraschend fiel dann in der 88. Minute der Ausgleichstreffer für den FC Olympia, als Alex Kilgus einen weiten Abschlag aufnahm, auf dem linken Flügel davonzog und mit einem Flachschuss ins lange Eck den glücklichen Ausgleich zum 1:1 erzielte.

Die Garchinger warfen nun alles nach vorne und erneut war es Keeper Markus Hecht, der in der letzten Spielminute mit einem phantastischen Reflex das Unentschieden für seine Mannschaft rettete.

Artikel vom 01.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...