Besuch im Obstzentrum

Hallbergmoos · Unterwegs mit MdB Erich Irlstorfer

Die Besuchergruppe mit Betreiber Michael Neumüller und Erich Irlstorfer, MdB. Foto: Peter Schwarzfischer

Die Besuchergruppe mit Betreiber Michael Neumüller und Erich Irlstorfer, MdB. Foto: Peter Schwarzfischer

Hallbergmoos · Obst ist gesund ‒ und selber angebaut schmeckt es noch mal so gut! Erich Irlstorfer, Bundestagsabgeordneter der CSU, kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen: Er besitzt selbst einen großen Obstgarten und freut sich jedes Jahr wieder auf die Ernte.

In seiner Funktion als Bundestagsabgeordneter im Ausschuss für Gesundheit lud Irlstorfer vor kurzem Interessenten aus seinem Wahlkreis Freising-Pfaffenhofen-Schrobenhausen zum Besuch im Bayerischen Obstzentrum ein.

Michael Neumüller, Inhaber des Bayerischen Obstzentrums in Hallbergmoos, züchtet seit vielen Jahren mit viel Herzblut und Engagement alte und neue Sorten von Zwetschgen, Birnen und Äpfeln. Er erklärte den zahlreich angereisten Gartenfreunden, dass der erfolgreiche Anbau von Obst im eigenen Garten nicht schwer ist.

Nach vielen wissenswerten Anregungen und Tipps lud Neumüller die Besucher in seine Hofladen zur Obstverkostung ein. Hier hatten die Hobbygärtner und Obstliebhaber ausgiebig Zeit zu probieren, sich noch einmal individuell beraten zu lassen und vor allen Dingen die leckeren Früchte zu erwerben sowie Bäume und Sträucher zu kaufen. Die Besucher waren sich einig, dass dies nicht der letzte Besuch im Bayerischen Obstzentrum war.

Artikel vom 24.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...