Münchner laufen übers Feuer

Tief greifende Erfahrung am Giesinger Grünspitz

"Die Angst vor dem Feuer, ist die gleiche Angst, die uns davon abhält, unsere Träume und Ziele zu verwirklichen", sagt Jörg Künstler. Foto: VA

"Die Angst vor dem Feuer, ist die gleiche Angst, die uns davon abhält, unsere Träume und Ziele zu verwirklichen", sagt Jörg Künstler. Foto: VA

Giesing · Menschen gehen barfuß über glühende Kohlen. Mit blanken Füßen auf 700 Grad laufen sie, ohne sich zu verletzen. Laut dem Feuerlauf-Trainer Jörg Künstler, ist das jedem möglich, nicht nur "eingeweihten" Personen nach tagelanger Vorbereitung in tiefer Trance. Jeder kann mitmachen: am 30.08.19 ab 16 Uhr, am Giesinger-Grünspitz.

Aber warum tut jemand so etwas? "Die Angst vor dem Feuer, ist die gleiche Angst, die uns davon abhält, unsere Träume und Ziele zu verwirklichen", sagt Jörg Künstler, der seine Kurse in ganz Deutschland anbietet. Das Alter spielt dabei keine Rolle. "Ich habe sogar Kindern in meinen Kursen. Kinder sind übrigens oft die mutigsten und wollen gern als Erstes über die Glut laufen." Feuer ist eine reale Gefahr, die Angst davor ist eine tief sitzende Urangst. „Oftmals haben Menschen diese Angst nicht nur vor dem Feuer, sondern auch in ganz normalen Bereichen ihres Lebens“, sagt Jörg Künstler. „Wer diese Angst einmal überwunden hat, fühlt sich ermutigt, seine Komfortzone auch in anderen Lebensbereichen zu verlassen.“ Nach dieser tief greifenden Erfahrung fühlen sich Menschen oft wesentlich stabiler und sicherer, sich den Herausforderungen ihres täglichen Lebens zu stellen.

Ziel beim Feuerlaufen ist es die Erfahrung auf das Leben zu übertragen, einen Neuanfang zu machen, z.B. mit dem Rauchen aufzuhören, Klärung der Beziehung zum Partner, einen neuen Lebensabschnitt einleiten, einen neuen Job finden oder einfach den Wunsch seine Komfortzone zu erweitern.

Alle Menschen besitzen außerordentliche Fähigkeiten. Im Feuerlaufkurs und natürlich auch direkt beim Lauf über die Glut werden diese Fähigkeiten aktiviert und wirken von jetzt an in jedem weiter.

Nach der theoretischen Einführung in die Kultur und Geschichte des Feuerlaufes erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die physikalischen Zusammenhänge beim Lauf über die Glut und warum sich niemand ernsthaft die Füße verbrennen kann. Anschließend gibt es mentale und körperliche Übungen, um sie perfekt auf den Feuerlauf vorzubereiten.

Wer sich auf dieses außergewöhnliche Abenteuer einlassen möchte, kann hier Tickets bekommen: www.archetherapie.org

Die Veranstaltung findet am Giesinger Grünspitz, von 16 bis 22 Uhr, statt.

Infos zum Giesinger Grünspitz gibts unter www.greencity.de/projekt/giesinger-gruenspitz

Artikel vom 28.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...