Saisonauftakt in der Kreisklasse

FC Olympia startet mit Auswärtssieg in Freimann

Man darf nun gespannt sein, wie sich das Team von Trainer Markus Wurdack im ersten Heimspiel in der Kreisklasse am kommenden Sonntag, 1. September um 14.30 Uhr, gegen den SV Weißblau Allianz schlägt. Foto: privat

Man darf nun gespannt sein, wie sich das Team von Trainer Markus Wurdack im ersten Heimspiel in der Kreisklasse am kommenden Sonntag, 1. September um 14.30 Uhr, gegen den SV Weißblau Allianz schlägt. Foto: privat

Moosach/Freimann · Der FC Olympia Moosach gewinnt zum Saisonauftakt in der Kreisklasse beim ESV Freimann dank einer starken zweiten Halbzeit nicht unverdient mit 0:1 (0:0) und sicherte sich damit die ersten Punkte.

Die Moosacher begannen das Spiel verhalten aus einer kontrollierten Defensive heraus, so dass die Gastgeber in der ersten Halbzeit die weitaus größeren Spielanteile hatten. Doch zwingende Torchancen ergaben sich dabei kaum und wenn der Ball doch in gefährliche Nähe zum Tor kam, wurde er eine Beute des umsichtig und sicher agierenden Schlussmanns Markus Hecht. Die Olympioniken trauten sich erst nach einer halben Stunde etwas mehr zu und prompt hätten sie beinahe die Führung erzielt, als Vini Allegrini bei einem Konter unaufhaltsam am linken Flügel davon zog und Fabio Cozza seine Hereingabe nur um Fußbreite verpasste. Kurz vor der Pause Stand den Moosachern dann aber doch das Glück zur Seite, denn ein Kopfball der Freimanner aus kurzer Entfernung streifte nur das Torkreuz.

Kopfball der Freimanner wurde gefährlich

Viel selbstbewusster und mit mehr Biss traten die Olympioniken dann im zweiten Durchgang auf, so dass die vorher souveräne Mannschaft des ESV Freimann zunehmend in Schwierigkeiten geriet. In der 51. Minute dann eine Riesenchance für Adrian Gashi, der aus kurzer Distanz den Torwart nicht überwinden konnte.

Wenig später taucht Fabio Cozza nach einem Fehlpass der Gastgeber allein vor d em Freimanner Tor auf, doch auch er scheiterte knapp. Als sich die Moosacher Zuschauer schon auf ein aufgrund der großen Chancen eigentlich vermeidbares Unentschieden einrichteten dann doch noch der vielumjubelte Siegtreffer in der 89. Minute: Neuzugang Rahul Hanjra nutzte eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Gastgeber und schoss zum erlösenden Siegtreffer 0:1 ein. Dass die Stürmer der Olympioniken danach noch zwei weitere Großchancen vergaben, war daher für sie zu verschmerzen.

Artikel vom 26.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...