Aufmerksamer verständigte die Polizei

Moosinning · Mit 3 Promille auf Tour

Moosinning · In der Nacht von Samstag auf Sonntag teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen Schlangenlinienfahrer auf der B 388 bei Moosinning mit, welcher nach Angaben des Mitteilers teilweise beide Fahrspuren brauchte.

Durch die Polizeibeamten der PI Erding konnten Auto und Fahrer angetroffen werden. Der Mann, ein 44-jähriger Slowake ohne festen Wohnsitz in Deutschland verweigerte einen Atemalkoholtest, war aber deutlich alkoholisiert. Da die Fahrereigenschaft feststand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Dolmetscher hinzugezogen, da der Mann nur gebrochen Deutsch sprach. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen war er schließlich auch mit einem Alkoholtest einverstanden. Dieser brachte ein Ergebnis von gut 3 Promille. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen.

Die Ermittlungen der PI Erding laufen.

Artikel vom 08.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...