Eittinger Stockschützen

Feier zum 30-jährigen Bestehen mit besonderen Turnieren

Ein Teil der Aktiven der Eittinger Stockschützen posiert für ein Erinnerungsfoto zum Jubiläum. Foto: FC Eitting

Ein Teil der Aktiven der Eittinger Stockschützen posiert für ein Erinnerungsfoto zum Jubiläum. Foto: FC Eitting

Erding-Eitting-Landkreis Erding · Sie sind eine kleine Abteilung, die Stockschützen des FC Eitting, doch heuer war es ein großen Jahr für die 20 Aktiven und insgesamt 77 Mitglieder.

Zum einem schaffte die 1. Herren der Abteilung im Juli in Hallbergmoos den Aufstieg in die Oberliga Mitte und spielt damit zum erstenmal so hochklassig auf Asphalt, zum anderen feierte man fünf Tage lang das 30 jährige Bestehen der Abteilung mit einer Turnierserie und einem mit Geldpreisen dotierten Finalturnier.

Die Eittinger Stockschützen haben 3 Herren Teams, 1 Duo Mix und zwei Herren Duo im Spielbetrieb angemeldet und man versteht sich gut in der Abteilung und jeder hilft mit, wo er kann. Davon konnte sich auch der 1. Vorstand Andreas Huber überzeugen, denn an jedem der 5 Turniertage hatte er genügend Helfer. Bei diesen Turniertagen konnten sich die besten Teams für den Finaltag am Samstag qualifizieren um dort dann um 300.-, 200.- und 100.- Siegesprämie zu spielen.

Diese Gelder wurden großzügiger Weise von Eittinger Firmen zur Verfügung gestellt und bedeuteten einen großen Anreiz für die Gästeteams gut zu spielen, denn bei den Stockschützen ist es zumeist üblich Sachpreise als Prämien auszuloben. Leider war es nicht jedem Siegerteam terminlich am Finaltag teil zu nehmen, aber dennoch maßen sich am Samstag hochmotivierte und starkeTeams bei nicht zu heißem, fast idealem Stockschützenwetter. Eigens für die Feierlichkeiten hatte die gute Seele des Vereins Peter Maier die Außenanlagen um die Asphaltbahnen in ein Blumenmehr verwandelt und in einem extra Beet die 30 Jahre mit Pflanzen dargestellt.

Auf den Bahnen dagegen kämpften 9 Teams um die Preisgelder. Der FC Eitting als Gastgeber schickte seine Vorstandschaft ins Rennen und Andreas Huber (1. Vorstand), Albert Rölmair(Sportwart), Peter Maier(Kassier) und Anton Maier (Schriftführer) schafften es sich mit einem Punkt Vorsprung den ersten Platz zu sichern. Zweiter wurde das Team SSV Kirchasch II und den dritten Platz sicherte sich der 1.FC Neunburg v. Wald. Bei der Siegerehrung nutzte Andreas Huber noch einmal die Chance sich sehr gerührt bei allen zu bedanken und lobte seinen Verein und die Mitglieder für ihr tolles Engagement.

Artikel vom 29.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...