30. Spielsaison steht bevor

Im Wolf-Ferrari-Haus ist wieder einmal jede Menge geboten

Bürgermeister Thomas Loderer, Kulturmanager Bernd Seidel und Wolf-Ferrari-Haus Leiter Horst Frank freuen sich auf den neuen Spielplan, der wieder viele Highlights enthält. Foto: VA

Bürgermeister Thomas Loderer, Kulturmanager Bernd Seidel und Wolf-Ferrari-Haus Leiter Horst Frank freuen sich auf den neuen Spielplan, der wieder viele Highlights enthält. Foto: VA

Ottobrunn · Bevor sich das Kulturprogramm des Ottobrunner Wolf-Ferrari-Hauses in die Sommerpause verabschiedet, gibt es noch zwei Highlights für dessen zahlreiche Besucher. Erstmals findet am 26. Juli im Rosengarten des Wolf-Ferrari-Hauses ein Open-Air-Konzert mit "Rock'n Rodeo - The party bang" statt.

Bei freiem Eintritt bietet die Band einen einzigartigen Mix aus Country- und Rockmusik, gepaart mit aktueller Pop- und Partymusic. Los geht es um 20 Uhr. Sollte es wieder erwartend regnen, so wird das Konzert kurzerhand in den Festsaal des Wolf-Ferrari-Hauses verlegt. Auch dort gilt natürlich freier Eintritt.

Kultur satt gibt es auch am nächsten Tag, den 27. Juli, da wird ab 17 Uhr das beliebte Kultursommerfest gefeiert. Hier geht es um 17 Uhr los.

"Bei hoffentlich schönem Sommerwetter verwandelt sich der Rosengarten hinter dem Wolf-Ferrari-Haus in einen Platz mit internationalem künstlerischem Flair", schwärmt Kulturverantwortlicher Bernd Seidel und weiter: "Die Techniker des Hauses und Horst Frank lassen sich für dieses große Spektakel immer wieder neue Licht- und Bühneneffekte einfallen. Unter anderem darf man sich auf das Duo „Taff Enough“ - Entertainment vom Feinsten, eine Vater & SohnShow der Extraklasse freuen, außerdem auf "Lux Aeterna", eine Feuershow der Extraklasse. Weiter zu sehen sind DIAMORAL, die Rhythmen, Tänze und Lieder aus Westafrika mit einem spektakulären Stelzen-Tanz präsentieren werden. Auf dem Programm steht auch RUMBALEA, die Best of Spanish Pop and Gipsy Kings zum Besten geben werden. Gegen 22.00 Uhr wird ein buntes Feuerwerk mit musikalischer Untermalung abgebrannt. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Sollte es doch regnen, wird die Kultursause ins Wolf-Ferrari-Haus verlegt. Nach der Saison bedeutet im Kulturbetrieb aber immer auch schon vor der Saison, denn der Vorverkauf der Abos für das Programm 2019/20 steht in den Startlöchern.

"In der letzten Saison konnten wir die Auslastung der Veranstaltungen um rund 10 Prozent steigern und auch der jetzige Spielplan wird garantiert mit seinen hochkarätigen Unterhaltungs-Highlights großen Anklang finden", erklärt Bernd Seidel über sein mittlerweile 30. Kulturprogramm.

Die drei unterschiedlichen Abonnements, Gemischt – Klassik – Unterhaltung, decken eine große Palette aller Stil- und Geschmacksrichtungen ab. Nicht fehlen darf hier natürlich der Bereich Kabarett, der immer besonders gut bei den Besuchern ankommt. Hier trifft man unter anderem auf Sissi Perlinger, die am 26. Oktober um 19.30 Uhr ihr Programm: "Worum es wirklich geht" präsentiert.

Aber auch das bekannte Kabarett Distel aus Berlin wird am 19. November in Ottobrunn zu Gast sein. Bereits zum 19. Mal findet auch der Wettbewerb für Kabarettisten und Comedians statt, dieser wird am 23. November um 19 Uhr ausgetragen. Stargast des Abends wird Patrizia Moresco sein (Eintritt 19 Euro).

Nicht fehlen dürfen im bunten Programm-Angebot auch wieder die Musicales: so kann man am 1. März, mit "Sex Bomb", den 80. Geburtstag von Tom Jones feieren und zum 10. Todestag von Michael Jackson wird das Musical "Black or White" am 31. Oktober gezeigt. Bernd Seidel ist überdies stolz, dass er die bekannte Show-Sensation "Let´s Burlesque" für das Wolf-Ferrari-Haus gewinnen konnte. Diese Show findet in der Regel im ausverkauften Prinzregententheater München statt. Nun ist sie am 5. Dezember in Ottobrunn zu sehen. Da freut sich sicherlich nicht nur der Nikolaus. "Natürlich kommt mit IVUSHKA, eine zauberhafte russische Weihnachtsrevue, der berühmten Oper "Die Zauberflöte" und der Schauspiel-Parabel "Mutter Courage und ihre Kinder" von Bertolt Brecht die Klassik auch nicht zu kurz", verspricht Bernd Seidel seinem treuen Publikum.

Nicht fehlen darf natürlich auch eine Eigen-Inszenierung Seidels. Seine diesjährige Inszenierung "Der große Fall der Lady Macbeth und Macbeth" wird auch in diesem Jahr wieder für Gesprächsstoff sorgen, verspricht er. Gezeigt wird sie am 12. Oktober, um 19.30 Uhr. Bereits fast 100 mal wurden seine Macbeth Inszenierungen unter anderem auf der Seebühne im Westpark München gezeigt und haben hervorragende Kritiken geerntet. Mit "Der große Fall der Lady Macbeth und Macbeth" konzentriert sich Seidel dieses Mal besonders auf die anfänglich große Liebe und den aus Machthunger entstandenen Fall der beiden Protagonisten.

Der freie Kartenverkauf beginnt erst am 3. September, zuvor kann man sich aber seine Wunschkarten schon vorab im Abonnement sichern. Damit ist nicht nur gewährleistet, dass man seine Lieblingsaufführung nicht verpasst, sondern kann auch bares Geld sparen. Stolze 20 Prozent Rabatt gibt es nämlich für Abonnenten. Den kompletten Spielplan findet man unter www.wfh-ottobrunn.de Der Abo-Verkauf hat bereits begonnen: zu erreichen ist er unter Tel. 089 60808-300 oder unter der E-Mail: wfh@ottobrunn.de hw

Gewinnspiel:

Artikel vom 07.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...