Neuer Geriatrie-Chef

München Klinik Perlach informiert

Dr. Rainer Ahrens ist der neuer Chefarzt der Geriatrie der Helios Klinik München Perlach. Foto: VA

Dr. Rainer Ahrens ist der neuer Chefarzt der Geriatrie der Helios Klinik München Perlach. Foto: VA

Perlach · Dr. Rainer Ahrens hat die chefärztliche Leitung der Akutgeriatrie an der Helios Klinik München Perlach übernommen. Seit Mai ist der Internist bereits Chefarzt der Inneren Medizin.

„Mit Dr. Ahrens haben wir einen hervorragenden Mediziner mit breiter internistischer Expertise und Berufserfahrung gewonnen, die das gesamte Spektrum der inneren Medizin abdeckt und darüber hinaus alle für die Geriatrie relevanten, interdisziplinären Aspekte sowie die Intensiv- und Notfallmedizin umfasst“, sagt Timo Sonntag, kaufmännischer Leiter der Helios Klinik München Perlach.

„Mit der umfassenden Fachkenntnis von Dr. Ahrens bauen wir unsere Kompetenzen in der Akutgeriatrie weiter aus und ermöglichen unseren geriatrischen Patientinnen und Patienten eine Versorgung auf höchstem Niveau.“ Zuvor war Dr. Ahrens als leitender Oberarzt der Medizinischen Klinik III/Geriatrie am Helios Klinikum München West tätig. In den vergangenen 15 Jahren arbeitete der 55-Jährige als leitender Oberarzt bzw. Sektionsleiter in geriatrischen Abteilungen der München Klinik Neuperlach, der RoMed Klinik Bad Aibling, dem Klinikum Augsburg sowie dem Diakoniewerk München Maxvorstadt.

Der Internist freut sich auf sein neues Team und die neuen Aufgaben in der Perlacher Klinik: „Ich übernehme von Frau Dr. Reuper eine tolle Abteilung mit einem professionellen und engagierten Team und freue mich auf die Herausforderung als Chefarzt.“ Der gebürtige Bayer studierte von 1985 bis 1992 an der Georg-August-Universität Göttingen und an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Artikel vom 02.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...