11 Jahre, aber oho

Unterschleißheimer bei Meisterschaft

Mit bestimmt großer Karriere: die kleine Fabienne. Foto: privat

Mit bestimmt großer Karriere: die kleine Fabienne. Foto: privat

Unterschleißheim · Dank eines neuen Konzepts des Deutschen Schwimmverbands war es dieses Jahr erstmalig für Elfjährige möglich, sich für eine Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Fabienne Konert aus Unterschleißheim, die für den SC Wasserfreunde München startet, fand sich dank ihrer guten Lagenzeit am Ende auf der Teilnehmerliste wieder. Damit war sie eine der insgesamt 26 Teilnehmer (weiblich und männlich) aus Bayern.

In Dortmund war es dann soweit: Im Südbad kamen die 200 besten 2008er Deutschlands zusammen. Über die drei Tage verteilt schwamm Fabienne den Mehrkampf in der Wertung Schmetterling mit 400m Freistil, 50m Beine, 100m und 200m Schmetterling sowie 200m Lagen. Die 200m Schmetterling schaffte sie in der sagenhaften Zeit von 2:58,53 und unterbot damit ihre erst zwei Wochen alte Bestzeit nochmals um 8 Sekunden. In der DSV-Bestenliste ist sie damit nun auf Platz 8 in ganz Deutschland.

In der Gesamtwertung des Mehrkampfs konnte sich die Unterschleißheimerin am Ende über einen tollen 13. Platz freuen. Schon die Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft als solches war eine Auszeichnung, aber mit dem tollen Ergebnis strahlte Fabienne am Ende noch viel mehr.

Artikel vom 01.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...