Die Löwen brüllen wieder

U15 der Feldkirchen Lions ist Bayerischer Vizemeister

Starke Leistung: Die U15 der Feldkirchen Lions musste sich nur den Fursty Razorbacks geschlagen geben. Foto: Verein

Starke Leistung: Die U15 der Feldkirchen Lions musste sich nur den Fursty Razorbacks geschlagen geben. Foto: Verein

Feldkirchen · Als Tabellenerster nach den Vorrunden war das U15-Football-Team der Feldkirchen Lions unter der Leitung der Coaches Kerstin Denk, Marius und David Rogerson mit ihrem Trainerstab ungeschlagen und ohne einen einzigen Gegenpunkt in die Play-Offs um die Bayerische Meisterschaft im 9on9 Flag Football eingezogen.

Nun spielten die 14 Jungs und zwei Mädels in Erlangen um die Bayerische Meisterschaft. In einem hart umkämpften, nervenaufreibenden Spiel gegen die traditionsreichen Kirchdorf Wildcats, deren Herrenmannschaft in der German Football League spielt. konnten sie in der letzten Spielminute den Einzug ins große Finale klarmachen. Dies war nach einem Rückstand kurz vor Schluss nur möglich, weil das ganze Team an sich glaubte und mit Löwenmut weiterkämpfte – jede Sekunde zählt im American Football.

Im Endspiel mussten sich die Feldkirchner schließlich zum ersten Mal in dieser Outdoor Season geschlagen geben, gegen die starke Mannschaft der Fursty Razorbacks. Die anschließende Vizemeisterschafts-Feier mit Burger und Pommes war ein krönender Abschluss für eine fantastische Outdoor Season 2019.

Nachwuchs wird immer gesucht

Die Feldkirchen Lions suchen immer Nachwuchs für ihr Rudel. Wer zwischen 2004 und 2009 geboren ist, Spaß an einer Sportart hat, in jeder mit seinen individuellen Stärken alles für das Team geben kann, und ein Team sucht, in dem Integration, Gemeinschaft und komplexe Spieltaktik zählen, kann bis zum 26. Juli immer freitags von 17 bis 19 Uhr auf dem Footballplatz der Feldkirchen Lions (Olympiastraße 1) vorbeischauen. Rechts an der neuen Turnhalle geht es vorbei nach hinten, nach etwa 100 Metern sollten die Besucher schon den „Löwenkäfig“ erblicken. Dabei ist es egal, ob jemand Junge oder Mädel, groß oder klein, kräftig oder schmäler, standfest oder wieselflink ist: Beim Football gibt es Positionen für jede Statur. Mitzubringen sind erst einmal nur Sportklamotten und normale Sportschuhe oder Stollenschuhe.

Artikel vom 27.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...