Auf geht's mit Volkstanz, Schuhplattler und Grillköstlichkeiten

Traditionelles Waldfest der Würmbachtaler

Bürgermeister Christoph Böck beim Anzapfen 2018, rechts der 1. Vorstand der Würmbachtaler Trachtler Michael Gerstel. Foto: Würmbachtaler

Bürgermeister Christoph Böck beim Anzapfen 2018, rechts der 1. Vorstand der Würmbachtaler Trachtler Michael Gerstel. Foto: Würmbachtaler

Lohhof/Unterschleißheim · Am Samstag, 29. Juni, ist es ab 13 Uhr endlich wieder so weit: Das Waldfest der Würmbachtaler steht an. Ein buntes Programm erwartet die Gäste: Tanzeinlagen, Schuhplattler und fetzige Musik vom "Woidrandecho".

Kultur – gehegt und gepflegt – in und um München und den Landkreisen
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Zum Thema & Termine typisch hiesiger Zusammenkünfte, wie Hoagartn, Trachtlertreff, Musikstammtische, Volkstanz, Volkstheater, Volksfeste u.v.m.

Für Schmankerl vom Grill und reichlich Getränke ist gesorgt, für die "Süßen" unter den Unterschleißheimern gibt es natürlich auch Kaffee und Kuchen. Um 13 Uhr zapft Bürgermeister Christoph Böck das erste Fass an. Der Bürgermeister ist Mitglied bei den Trachtlern und trägt die Miesbacher Tracht der Würmbachtaler gerne auch selbst. Das erste Fest dieser Art hatten die Würmbachtaler bereits Anfang der 1950ger Jahre ins Leben gerufen – damals feierte man noch im Lohwald – den Sportpark gab es nämlich noch lange nicht. Erst seit 1983 findet das Waldfest zwischen dem Stadion und dem Aquariush in gemütlicher Atmosphäre statt.

Inzwischen gehört die Veranstaltung zu einem der wichtigsten Feste im Sommer für die Unterschleißheimer.

Los geht's am Samstag, 29. Juni, um 13.00 Uhr Im Sportpark Lohhof. Der Trachtenverein Würmbachtaler freut sich auf seine Gäste. Sollte das Wetter am 29. Juni schlecht sein verschiebt sich das Fest auf Sonntag, den 30. Juni ab 11 Uhr.

Artikel vom 25.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...