Konzert in St. Michael: Eintritt frei

Altstadt · Organist aus New York

Altstadt · Am Donnerstag den 4. Juli findet in der Jesuitenkirche St. Michael um 20 Uhr ein Michaelskonzert mit David Enlow aus New York statt. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

David Enlow, bejubelt für seine "immense Virtuosität", seine "fesselnde Darbietung" und sein “packendes und dennoch gefühlvolles" Spiel, so Musikritiker, konzertiert regelmäßig in ganz Nordamerika und Europa. Seine neueste Aufnahme der großen Orgelwerke von César Franck mit dem Titel "Pater Seraphicus”, erschienen auf dem ProOrganoLabel, wurde von der Kritik sehr gelobt, vor allem in der französischen Presse.

David Enlow ist Organist und Chorleiter der Church of the Resurrection in New York, wo er mit seinem professionellen Chor pro Jahr mehr als 50 Messaufführungen leitet, viele davon mit Orchester, und wöchentliche Evensongs gestaltet. Er unterrichtet an der renommierten New Yorker Juilliard School und ist dort für den Bereich gottesdienstliches Orgelspiel verantwortlich.

In St. Michael spielt David Enlow Werke von Bach, Karg-Elert, Mozart, Franck und eine freie Improvisation.

Artikel vom 30.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...