Drei Bühnen, 50 Marktbuden

Poinger Straßenfestival am 29. Juni

Drei Eventbühnen und einem großen Familienprogramm bietet das Poinger Straßenfestival. Foto: Thomas Schächtl

Drei Eventbühnen und einem großen Familienprogramm bietet das Poinger Straßenfestival. Foto: Thomas Schächtl

Poing · Am Samstag, 29. Juni, ist es wieder soweit: Das Poinger Straßenfestival feiert von 15.30 Uhr bis 1 Uhr nachts ein buntes Fest mit drei Eventbühnen und einem großen Familienprogramm. 50 Marktbuden werden in der Hauptstraße Kulinarisches und Informatives anbieten.

Als Veranstalter kann die Gemeinde auf ein ehrenamtliches Organisationsteam zurückgreifen. Peter Keegan und sein Team planten das Fest seit ungefähr einem Jahr. Es werden bis zu 10.000 Besucher aus Poing und der Umgebung erwartet.

Das Straßenfestival beginnt bereits am Nachmittag. Ab 15.30 Uhr startet das Kinder- und Familienprogramm, das mit Clowns und Mitmach-Aktionen auf der Lanzlwiese aufwartet. Auf der Talentbühne treten verschiedene Tanzgruppen auf: Die Kindertanzgruppe des Familienzentrums, die Dance-Diamonds-Kids aus Markt Schwaben und die Poinger Ballettgruppen. Auf der Maibaumbühne tanzen kurz vor dem Musikprogramm die Trachtentanzgruppen.

Drei Musik- und Showbühnen bietet das Poinger Straßenfestival: Die Maibaumbühne, die ARGE-Bühne sowie die Talentbühne. Ein Musikprogramm mit Bands wie Zebop4, Toms & The Wolf Gang, Panzerknacker, Cellar Folks oder Rocks N´Pebbles läuft dort von nachmittags bis in die Nacht hinein.

Artikel vom 25.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...