Erster Titel bei den "Großen"

Laura Isabel Putz ist Bayerische Tennis-Meisterin

Siegerin Laura Isabel Putz (TC Aschheim, links) und Finalistin Adriana Rajkovic (GW Luitpoldpark München). Foto: BTV

Siegerin Laura Isabel Putz (TC Aschheim, links) und Finalistin Adriana Rajkovic (GW Luitpoldpark München). Foto: BTV

Aschheim · In einem der längsten Finals in der Geschichte der Bayerischen Tennis-Meisterschaften hat sich Laura Isabel Putz vom TC Aschheim erstmals den Titel bei den Damen gesichert.

Nach einer Spielzeit von 3:35 Stunden nutzte das 15-jährige bayerische Top-Talent den ersten Matchball, riss jubelnd beide Arme in die Höhe und war einfach nur erleichtert.

7:5, 6:7 und 6:2 hatte Putz ihre Kontrahentin Adriana Rajkovic vom TC GW Luitpoldpark München in einer mitreißenden und hochklassigen Partie niedergerungen - die zahlreichen Zuschauer dankten beiden Akteurinnen mit lang anhaltendem Applaus.

Alleine der erste Satz dauerte 80 Minuten. Nahezu alle Spiele gingen mehrfach über Einstand, das erste Break gelang Putz zum 6:5, mit eigenem Aufschlag machte sie schließlich den Satz zu. Im Tiebreak des zweiten Durchgangs sah sie dann schon wie die Siegerin aus, führte 5:3 - und musste den Tiebreak dennoch mit 6:8 abgeben.

"Da wurde ich leider etwas nervös", gab sie nach dem Match zu. Und noch mehr: "Ich hätte nicht gedacht, dass ich im Dritten nochmal zurückkommen würde." Doch nach einem ausgeglichenen Satzbeginn und einem Zwischenstand von 2:2 gewann Laura Isabel Putz vier Spiele in Folge und damit letztlich auch ihren ersten Meistertitel bei den Damen - als Juniorin war bereits zweimal Bayerische Meisterin.

Putz und Rajkovic hatten sich erst vor wenigen Wochen bei den Oberbayerischen Meisterschaften gegenüber gestanden - damals behielt die Kroatin glatt in zwei Sätzen die Oberhand. Für ihren Sieg erhielt die Aschheimerin ein Preisgeld von 1.200 Euro.

Artikel vom 25.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...