Kunst im Rathaus

Poinger Heinz Mayerthaler stellt aus

Poing · Am Freitag, 28. Juni, um 19 Uhr, eröffnet die Gemeinde Poing mit einer Vernissage die Bilderausstellung von Heinz Mayerthaler aus Poing.

Im Rathaus Poing (Rathausstraße 3) zu sehen sind aus des Künstlers umfangreichem Oeuvre ausgewählte Aquarelle mit Motiven von Poing bis in die Alpen. Der 1933 in München geborene Künstler war beruflich zunächst als Schreiner, dann nach einem Studium an der Staatsbauschule München, Akademie für Bautechnik als Architekt und Bauingenieur tätig. Heute besucht er, wenn er nicht malt oder mit dem Skizzenbuch unterwegs beim Wandern ist, gerne Mal- und Zeichenkurse bei der Künstlerin Sylvia Vassilian. Heinz Mayerthaler ist persönlich bei der Vernissage anwesend.

Die Ausstellung kann bis Freitag, 23. August, bei freiem Eintritt zu den üblichen Öffnungszeiten der Gemeinde Poing besichtigt werden.

Artikel vom 25.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...