Festtag für Gartler

Ebersberg · Tag der offenen Gartentür lockt

Ebersberg · Am kommenden Sonntag, 16. Juni, findet im Landkreis Ebersberg der Tag der offenen Gartentür statt. In diesem Jahr beteiligen sich 15 Gartenbesitzer – siehe Zusammenstellung nebenan. Ihre Gärten stehen den Besuchern von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr offen.

„Der Blick in Gartenparadiese, die sonst nur im Verborgenen blühen und nicht zugänglich sind, ist heuer zum 21. Mal möglich“, so Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege Harald Käsbauer vom Landratsamt. Er bittet interessierte Besucher sich an die Einlasszeiten zu halten und außerhalb dieser Zeiten von Besuchen abzusehen. Der Eintritt zum Tag der offenen Gartentür ist frei. Weitere Informationen erhält man beim Kreisfachberater unter harald.kaesbauer@lra-ebe.de oder telefonisch unter 08092/823 180. Im Internet kann man sich zudem über weitere Angebote informieren und zwar mit www.gartenbauvereine-oberbayern.de, www.tag-der-offenen-gartentuer-oberbayern.de und www.gartenbauvereine.org. „Wegen der Rosenblüte und auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer ist bei uns der Tag der offenen Gartentüre 14 Tage früher, als in den anderen Landkreisen in Bayern. Wir haben sozusagen eine Sonderstellung“, informiert Käsbauer. Wer also am kommenden Sonntag nicht genug gesehen haben wird, der hat die Chance bei einem Ausflug in die Nachbarlandkreise noch mehr schöne und interessante Gärten zu besichtigen.

Artikel vom 14.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...