Zwei neue Spieler

SpVgg Unterhaching verstärkt sich

Der Ex-Löwe Moritz Heinrich kehrt zurück in seine Heimat. Foto: Verein

Der Ex-Löwe Moritz Heinrich kehrt zurück in seine Heimat. Foto: Verein

Unterhaching · Die Mannschaft der nächsten Saison nimmt Gestalt an: Von Ligakonkurrent Preußen Münster wechselt der gebürtige Münchner Moritz Heinrich zur SpVgg Unterhaching. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

"Mit Moritz Heinrich kommt ein hoffnungsvolles Talent, das bei den Löwen ausgebildet wurde und mittlerweile um die ein oder andere Erfahrung reicher ist. Wir freuen uns, dass er wieder zurück in seiner Heimatregion ist", sagt Trainer Claus Schromm. "Wir erhoffen uns von ihm Variabilität und Entscheiderqualitäten in der Offensive. Er ist auf einigen Positionen einsetzbar." Der Waldtruderinger Heinrich spielte von 2004 bis 2017 beim TSV 1860 München, ehe er nach Münster wechselte. In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte der Außenbahnspieler 41 Spiele in der 3. Liga, erzielte dabei ein Tor und gab eine Vorlage. Zudem stand er bereits dreimal in Junioren-Länderspielen auf dem Feld. „Ich freue mich darauf, wieder nach Hause zu kommen“, sagt Moritz Heinrich. „Ich habe die Entwicklung von Unterhaching verfolgt und bin deswegen froh, jetzt ein Teil dieser Mannschaft zu werden. Außerdem treffe ich in Haching wieder mit Christoph Greger zusammen. Seit unserer Zeit bei 1860 sind wir gute Freunde.“ Außerdem wechselt Paul Grauschopf zu den Rot-Blauen. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt von Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt 04 und unterschreibt bis 2021 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Der gebürtige Niederbayer absolvierte in der vergangenen Saison 30 Spiele in der Regionalliga Bayern für Ingolstadt II.

Artikel vom 14.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...