Feilschen erwünscht

In Harlaching findet am 5. Juli wieder ein Hof- und Gartenflohmarkt statt

Bei den Hofflohmärkten wird der Gehsteig zur Bühne für die privaten Schätze, die ihren Besitzer wechseln sollen. Ob chice Schläpchen oder Antiquitäten, beim Hofflohmarkt findet man alles. Foto: hw

Bei den Hofflohmärkten wird der Gehsteig zur Bühne für die privaten Schätze, die ihren Besitzer wechseln sollen. Ob chice Schläpchen oder Antiquitäten, beim Hofflohmarkt findet man alles. Foto: hw

Harlaching · Mehr als 100 Höfe und Gärten waren im letzten Jahr bei den Harlachinger Hofflohmärkten dabei und in diesem Jahr, so ist sich Organisator René Götz sicher, werden es sicherlich noch ein paar mehr werden, denn auch in Harlaching wird der Hofflohmarkt immer beliebter. Bereits seit fünf Jahren finden nämlich auch im Stadtteil Harlaching Hofflohmärkte statt.

Hofflohmarkt-Termine Münchens und der Landkreise
Bis Oktober: Gemeinsam bieten teilnehmende Bewohner direkt vor ihrer Haustür, Hinterhof oder Garten ihre Schätze den Nachbarn und den Besuchern an

In diesem Jahr fällt der Hofflohmarkt dort auf Freitag, 5. Juli. Los geht es um 17 Uhr, das Event dauert bis zirka 22 Uhr.

»Am Anfang war sowohl die Beteiligung als auch die Nachfrage noch etwas verhalten, mittlerweile gibt es aber rund 100 Anbieter und die Zahl derer, die zum Bummeln kommt, wächst von Jahr zu Jahr«, erklärt René Götz weiter. Es habe etwas gebraucht, bis sich herum gesprochen habe, dass nicht nur in der Innenstadt, sondern auch am Stadtrand Hofflohmärkte stattfinden, so der Flohmarktliebhaber. Aber auch hier habe es seinen Reiz, auch wenn es mehr Gärten und Hofeinfahrten denn tatsächlich Hinterhöfe sind, die zum Bummeln und Schnäppchenjagen einladen. Es ist ein ganz wunderbares Event, bei dem man nicht nur seine Sachen verkaufen kann, sondern auch mit den Nachbarn ins Gespräch kommt. Eine tolle Möglichkeit, sein eigenes Viertel und seine Bewohner besser kennenzulernen, betont René Götz.

Er selbst ist auch begeisterter Flohmarktgeher. Als Sammler von seltenen Legofiguren sei es einfach viel spannender bei Flohmärkten auf Schatzsuche zu gehen, als im Internet die heiß begehrten Objekte aufzustöbern. Auch der Austausch mit den Standbetreibern sei jedes Mal aufs Neue spannend, betont er.

Anmelden kann man sich unter www.hofflohmaerkte-muenchen.de Gekennzeichnet sind die einzelnen Höfe und Gärten wie auch bei den Vorbildern in der Stadt München durch bunte Luftballons, die am Gartenzaun oder der Toreinfahrt befestigt werden. Aber nach dem Flohmarkt ist wieder vor dem Flohmarkt, denn in anderen Viertel wird auch gefeilscht und verkauft.

Artikel vom 12.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...