Mehr als 500 Athleten am Start

Moosach · Ludwig-Jall Sportfest

Moosach · Am Samstag, 8.6. richtet der PSV München im städtischen Stadion an der Dantestraße zum 34. mal das Internationale Ludwig-Jall Sportfest in der Leichtathletik aus. Ab 11 Uhr werden mehr als 500 Athleten laufen, springen und werfen.

Höhepunkte der Veranstaltung sind z.B. die 100m-Läufe der Männer und Frauen, bei denen sich die Eliteläufer der LG Stadtwerke München mit den Österreichischen Staatsmeistern Markus Fuchs und Alexandra Toth messen. Im Kugelstoßen der Männer werden mit der 7,26 kg schweren Kugel Weiten über 18 m erwartet.

Viele Disziplinen für Nachwuchssportler

Daneben gibt es aber auch viele Disziplinen für Nachwuchssportler. Weiterhin werden einige körperbehinderte Athleten am Start sein und gemeinsam mit nichtbehinderten Athleten ihr Können zeigen. Ein Besuch im Dantestadion am Pfingstsamstag lohnt sich also auf jeden Fall. Die attraktivsten Wettbewerbe beginnen um 14:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 03.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...