Gemeinsam zum Ziel

Unterföhring · Volleyballer schaffen Klassenerhalt

Die Mixed-Mannschaft "Servus und Salam" hat den Klassenerhalt geschafft. Foto: Verein

Die Mixed-Mannschaft "Servus und Salam" hat den Klassenerhalt geschafft. Foto: Verein

Unterföhring · Die Volleyball-Mixed-Mannschaft "Servus und Salam" des TSV Unterföhring hat mit Platz vier den Klassenerhalt geschafft. Bis Ende der Vorrunde wäre nach dem Aufstieg in die 3. Liga 2017/18 sogar noch der erneute Aufstieg in die 2. Liga möglich gewesen.

Auch die jetzigen Tabellenersten, Poing 1, konnten 2:1 besiegt werden. Mussten die Verantwortlichen am Anfang der Saison noch entscheiden, welche neun Spieler die Plätze im Vereinsbus zu den Auswärtsspielen belegen durften, gab es ab der Rückrunde immer mehr Gründe - wie Familie, Job oder Deutschkurs - wegen denen öfters nicht alle zusammen trainieren und an den Spieltagen kommen konnten. "Durch die Ankündigung eines härteren Abschiebekurses und die Tatsache, dass schon gut integrierte Nichtstraftäter abgeschoben worden sind, kam für die afghanischen Spieler großer psychischer Druck und Frust dazu", teilte der TSV Unterföhring mit.

Ein großes Lob verdiene die Mannschaft, die die Saison mit Disziplin, Konzentration und gegenseitiger Aufmunterung ohne Spielabsagen oder -verschiebungen erfolgreich zu Ende gebracht habe. Schon im April stand mit dem entscheidenden knappen Satzgewinn gegen die Verfolger aus Kirchseeon der Klassenerhalt fest. In der Hoffnung, dass alle Spieler wieder mit mehr Spaß unbeschwert aufspielen können, hat der TSV beschlossen, die Mannschaft für 2019/20 wieder zu melden.

Artikel vom 28.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...