Vovinam-Mannschaft der TS Jahn erfolgreich

Bogenhausen · Neun Goldmedaillen geholt

Das erfolgreiche Vovinam-Team der TS Jahn München bei der Deutschen Meisterschaft. Foto: Dietmar Thom

Das erfolgreiche Vovinam-Team der TS Jahn München bei der Deutschen Meisterschaft. Foto: Dietmar Thom

Bogenhausen · Die Vovinam-Mannschaft der Turnerschaft Jahn München hat insgesamt 19 Einzelmedaillen bei der Deutschen Meisterschaft geholt. Damit wurden die Jahnler Deutscher Mannschaftsvizemeister.

Die neunte Deutsche Meisterschaft im Vovinam Viet Vo Dao in Frankfurt am Main war zugleich eine Qualifikation für die Kinder- und Jugendeuropameisterschaft, die im November ebenfalls in Frankfurt stattfinden wird. Insgesamt traten knapp 100 Athleten aus ganz Deutschland an, um sich bei diesem Turnier zu messen. Zusätzlich zu den Einzelwertungen war in der Mannschaftswertung der Wanderpokal als großer Teampreis zu gewinnen.

Das Team der TS Jahn München war mit insgesamt 16 Personen angereist, davon 13 Turnierteilnehmer. Dies war die höchste Beteiligung, die das Team aus München jemals hatte. Die Meisterschaft wurde in verschiedenen Technikdisziplinen und Freikämpfen ausgetragen. Insgesamt traten die Sportler der TS Jahn in 16 verschiedenen Kategorien an, darunter vier Freikampfkategorien.

Die anfängliche Aufregung legte sich, als der Erste auf der Matte stand und seine Disziplin gemeistert hatte. Das Ergebnis kann sich für die Turnerschaft Jahn München sehen lassen: sechsmal Gold, neunmal Silber und viermal Bronze. Dennoch reichte dieses tolle Ergebnis als Mannschaft ganz knapp „nur“ zum Deutschen Vizemeister.

Artikel vom 28.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...