Schleißheimer Meisterinnen

Deutsche Meisterschaft 2019 von JazzADa, TSV Schleißheim

Lydia Theobald mit dem Deutschlandpokal. Foto: focus mediaproduktion

Lydia Theobald mit dem Deutschlandpokal. Foto: focus mediaproduktion

Oberschleißheim · Die für die Tänzerinnen des TSV Schleißheim lang ersehnten Deutschen Meisterschaften im Garde- und Showtanz hatten sowohl das Junioren- als auch das Senioren Turnier am selben Tag in petto. Die große After-Show-Party am Abend sorgte dann auch für einen gelungenen Abschluss.

Mit 2 Meistertiteln sowie zwei 2. und einem 4. Platz, haben die Aktiven in insgesamt fünf Kategorien die Erwartungen nach den tollen Vorleistungen und engen Vorergebnissen bei den Qualifikationsturnieren deutlich erfüllt.

JazzADa wieder erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Die JazzADa Teenies des TSV Schleißheim knüpften an ihre bisherige Leistung an und wurden im Künstlerischen Tanz mit dem Meistertitel und hervorragenden 45,3 Punkten belohnt. In der Modernen Gruppenformation verpassten sie mit einem tollen 4. Platz nur knapp das Treppchen.

Im Anschluss gab es dann auch bei den Senioren viele spannende und ergreifende Duelle. Die 16-jährige Solo-Tänzerin Lydia Theobald setzte sich mit ihrem Tanz wieder gegen ihre starke Konkurrenz durch und erreichte mit 48,2 und somit 1,2 Punkten Vorsprung den verdienten Meistertitel. Und nicht nur das – sie durfte sich am Ende des Tages dank ihrer herausragenden Leistung auch über den heiß begehrten Deutschlandpokal für die Höchstwertungen der vergangenen Turniere freuen. Die Tänzerinnen von JazzADa´s JazzNo.1 knüpften an ihre Topleistungen der vorangegangenen Qualifikationsturniere an und glänzten im stärksten Starterfeld seit langem mit Spitzenplatzierungen.

Künstlerisch konnten sich die Mädels um Trainerin Gaby Armannsberger zwar nicht gegen ihre Gegner aus Mücheln durchsetzen, wurden aber mit einem tollen 2. Platz belohnt. Und auch bei den Modernen Gruppenformationen 4 bis 10 Personen bewiesen sie einmal mehr ihr Können und erreichten ebenfalls den 2. Platz.

Artikel vom 28.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...