Letzte Vorstellung von Martin Kusej

Intendant verlässt Residenztheater – Fest am Marstallplatz

Martin Kusej (in Jeans) bei der letzten Vorstellung con "Don Carlos". Foto: Thomas Dashuber

Martin Kusej (in Jeans) bei der letzten Vorstellung con "Don Carlos". Foto: Thomas Dashuber

Altstadt · Am 19. Mai wurde mit der letzten Vorstellung von Friedrich Schillers "Don Karlos" (Regie: Martin Kusej) die letzte Vorstellung der Intendanz Martin Kusej auf der großen Bühne des Residenztheaters gespielt.

Martin Kusej nutzte diese Gelegenheit um sich zum Applaus beim "Don Karlos"-Publikum – "stellvertretend für hunderttausende Zuschauer" – "für acht treue Jahre" zu bedanken, "im Geiste und im Sinne des Ensembles und der 460 Menschen, die am Residenztheater arbeiten".

Dieser Dank läutet den Abschied des Teams der Intendanz Martin Kusejs vom Residenztheater München ein: Zwar musste aufgrund der zwingenden Sanierung der Stromversorgung im Residenztheater die Spielzeit 2018/2019 in seiner Hauptspielstätte schon am 19. Mai enden, im Cuvilliéstheater und im Marstall geht es aber noch weiter. Bis zum 24. Juli wird gespielt – und viele Inszenierungen kommen für ihre letzten Vorstellungen noch einmal auf die Bühne.

Darunter sind gefeierte Kusej-Produktionen wie "Die schmutzigen Hände", "Die bitteren Tränen der Petra von Kant" (12. + 13. Juni) sowie weitere Aufführungstermine der crossmedialen Tanz-Theater-Inszenierung "Die Bakchen – lasst uns tanzen" von Wim Vandekeybus mit seiner Kompagnie Ultima Vez. Außerdem lädt das Resi zu seinen zwei letzten Festen ein: Am 5. Juli feiert zunächst das "Junge Resi" mit seinem Abschlussfest acht Jahre junges Theater am Residenztheater bevor am 24. Juli das große Abschiedsfest ansteht.

Auf dem Marstallplatz feiert das Resi noch einmal groß: Das Team der Intendanz Martin Kusej bedankt sich bei allen, die dem Haus verbunden sind – insbesondere beim Publikum –, für eine spannende und schöne Zeit. Musikalisch wird das Fest unter anderem von der Hochzeitskapelle, Ian Fisher + Los Poppos sowie von Beiträgen des Ensembles gestaltet.

Artikel vom 27.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...