Ein napolitanisches Wundermärchen

Neuperlach · "Die drei Zitronen"

Neuperlach · Die Theaterwerkstatt des FestSpielHauses präsentiert am Freitag, 24. Mai um 20 Uhr ein napolitanisches Wundermärchen "Die drei Zitronen" in der Quiddestraße 17. Karten gibt es an der Abendkasse für 9, ermäßigt 5 Euro.

Der König von Neapel ist verzweifelt: sein einziger Sohn will partout nicht heiraten! Des Prinzen einzige Leidenschaft ist das Kochen. Als König und Hofknecht ihn mal wieder beim Gemüseschnipseln ertappen, kommt es zum Streit. Prinz Ladislaus schneidet sich in den Finger. Blut tropft auf einen schönen, runden Ricotta-Käse und verteilt sich auf der milchweißen Oberfläche. Doch da!

Der junge Prinz entdeckt auf dem Käse ein Bild von so wundersamer Schönheit, dass er auf der Stelle beschliesst, dieses feenhafte Wesen zu finden. Mit seiner tapferen Dienerin reist er um die Welt, bis zu den Gewürzinseln im südpazifischen Meer. Versteckt im Herzen einer saftigen Zitrone finden sie dort endlich des Prinzen große Liebe. Weitere Spieltermine sind am Freitag, 31. Mai und 7. Juni, jeweils um 20.00 Uhr.

Artikel vom 17.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...