Ab jetzt "die Großen ärgern"

Basketball-Damen aus Milbertshofen in Bezirksoberliga

Die Basketball-Ladys haben es geschafft. Foto: Verein

Die Basketball-Ladys haben es geschafft. Foto: Verein

Milbertshofen · Die Basketball-Damen des TSV Milbertshofen krönen im dritten Jahr ihres Bestehens eine gute Saison mit dem zweiten Aufstieg. Nach einer holprigen Vorbereitung, bedingt durch die berufliche Abwesenheit mehrerer Spielerinnen, begann die Saison 2018/19 alles andere als gut.

Die ersten zwei Spiele wurden gleich verloren und man fand sich im hinteren Tabellendrittel wieder. Dies änderte sich bei den darauffolgenden Spielen, nachdem wieder fast alle Spielerinnen an Bord waren. Von Spiel zu Spiel und von Sieg zu Sieg steigerte die Mannschaft ihr Selbstbewusstsein und man konzentrierte sich wieder auf die vorhandenen Stärken. Mit gleich sechs Siegen in Folge erklommen die MIL-Damen den ersten Tabellenplatz und gaben diesen bis zum Saisonende nicht mehr ab.

Kein entspannter Durchmarsch

Was danach für Außenstehende wie ein entspannter Durchmarsch aussah, war jedoch alles andere als einfach, denn es entstanden regelrechte Krimis auf dem Feld. Vier Spiele vor Saisonende war die Situation soweit klar, dass mit zwei Siegen der Aufstieg in die Bezirksoberliga dingfest gemacht werden konnte. Doch nur eines der Spiele konnte gewonnen werden. So musste man wieder zittern. Da von den unmittelbaren Verfolgern in der Tabelle noch Nachholspiele zu absolvieren waren, war die Situation bis zuletzt unklar.

Durch eine starke Korbdifferenz von +107 war erst beim allerletzten Spiel klar, dass der Aufstieg geschafft war. Punktgleich mit dem Tabellenzweiten konnten die MIL-Damen den Aufstieg feiern. In der kommenden Saison darf die Damenmannschaft des TSV Milbertshofen in der Bezirksoberliga antreten und dort versuchen, als Underdog die Gegner zu ärgern.

Infos rund um die Basketballabteilung sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden Sie immer tagesaktuell unter www.tsv-milbertshofen.de

Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3582716, e-mail: kontakt@tsv-milbertshofen.de

Artikel vom 13.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...