SpVgg Unterhaching: Interview mit Lucas Hufnagel über Kaiserslautern und Lotte

Foto: C. Riedel

Foto: C. Riedel

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Mittelfeldspieler Lucas Hufnagel …

SpVgg Unterhaching: Lotte ist Unterhachings letzter Matchball
Artikel vom 07.05.2019: Nach der 0:4-Schlappe in Kaiserslautern rücken die Abstiegsplätze für die Vorstädter bedrohlich nahe
Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Wie ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft nach der Niederlage in Kaiserslautern?

Lucas Hufnagel: Die Stimmung ist gut. Sie ist zwar angespannt, aber es gibt da keine Spannungen in der Mannschaft. Aber der Druck ist schon gewachsen. Wir dachten, irgendwann platzt schon der Knoten. Aber wir wissen, was jetzt am Samstag auf dem Spiel steht.

Wie schnell kann man so ein Negativerlebnis wie eine 0:4-Niederlage wegstecken?

Lucas Hufnagel: Solche Niederlagen hat man auch mal. Ich finde, davor haben wir gute Spiele gemacht. Da haben wir uns leider nicht belohnen können. Jeder Fußballer muss so etwas wegstecken können. Für mich ist das Spiel abgehakt, jetzt blicke ich aufs Wochenende.

Wie bereitet sich das Team auf das wohl vorentscheidende Abstiegsduell gegen Lotte vor?

Lucas Hufnagel: Ich denke, dass die Trainingseinheiten noch fokussierter werden als davor, weil jeder weiß, wie wichtig dieses Spiel sein wird. Es wird vielleicht auch weniger Spaß im Training herrschen.

Was erwarten Sie am Samstag von den Zuschauern?

Lucas Hufnagel: Auch in Kaiserslautern waren viele Fans da. Sie haben uns da gesagt, dass sie uns weiter unterstützen wollen. Ich hoffe daher, dass zum Spiel viele Zuschauer kommen, weil es uns natürlich helfen würde.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 07.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...