Tätliche Auseinandersetzung

Freimann · Krücken gegen Messer

Freimann · Am Sonntag, 21.04., gegen 17:15 Uhr, gerieten zwei Münchner, 39 und 34 Jahre alt, in der Grünanalage im Carl-Orff-Bogen in Streit. Der 39-jährige war in Begleitung seiner 40-jährigen Schwester vor Ort, der 34-jährige Mann in Begleitung eines ebenfalls 34-jährigen Bekannten.

Die zunächst verbale Streitigkeit setzte sich aus bislang nicht bekannten Gründen in einer tätlichen Auseinandersetzung fort.

In deren Verlauf kam es durch den Berliner zum Einsatz seiner mitgeführten Krücken, der 39-Jährige Münchener verwendete ein Messer. Im Rahmen der gewalttätigen Handlungen erlitt dann der 34-Jährige Münchener einen oberflächlichen Stich, die 40-Jährige Schwester bekam mit der Krücke einen Schlag gegen den Kopf ab und trug eine Platzwunde davon.

Die durch Unbeteiligte über den Notruf verständigten Rettungskräfte veranlassten die Versorgung der Verletzungen in örtlichen Krankenhäusern. Beide Personen wurden nach ambulanter Behandlung entlassen.

Polizeikräfte konnten im Rahmen der Spurensicherung das von dem 39-Jährigen benutzte Messer auffinden. Der Grünanlagenbereich wurde großräumig abgesperrt.

Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der Sachverhalt bedarf der weiteren Abklärung. Die laufenden Ermittlungen hat das Kriminalfachdezernat 2 übernommen.

Artikel vom 23.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...