Schnelle Siegen für die Nordmänner

Harthof · DJudo Vizemeister wurden geschlagen

Judo vereint mannschaftsübergreifend bis zu den Kampfrichtern. Foto: Renè Weil

Judo vereint mannschaftsübergreifend bis zu den Kampfrichtern. Foto: Renè Weil

Harthof · Den ersten Kampf in der Judo Landesligasaison durften die Hartecker Nordmänner in Friedberg antreten. Hier wartete der Vizemeister von 2018 mit geschlossenen Reihen auf die Münchner die wieder auf etliche Athleten verzichten mussten.

So gingen bereits 2 Punkte an die Schwaben ohne einen eigenen Betrag dazu geleistet zu haben. Neu im Team waren an diesem Kampftag Lorenz Köfferlein, Florian Beinhölzl und Nikolaj Pyrkosch. Von Anfang an wurden die Worte vom Münchner Coach Yusuf Güngörmüs umgesetzt. Das Motto war: „Ihr führt den Kampf - Ihr macht den Druck!“.

Die erste Begegnung wurde mit 6:4 mit schnellen Siegen für die Nordmänner entschieden. Siege von Stefan Schneider, Zurab Partsikanashvili, Nikolaj Pyrkosch, Markus Streit, Jonas Hocheder und Herbert Baur sollten weitere fünf Siege in der zweiten Begegnung von Daniel Bachmann, Lorenz Köfferlein, Markus Streit, Benjamin Martan und Herbert Baur folgen. Schneider Stefan gab wegen einer Verletzung aus der ersten Begegnung die zweite Begegnung kampflos ab und so stand es 11:9 aus Sicht der Münchner Nordmänner. Für den Trainer Güngörmüs war es wieder ein besonderer Tag, erstmals konnte ein Athlet aus seinem vor 10 Jahren gegründeten Verein im Münchner Osten, dem SC Arcadia, in der ersten Mannschaft der Sportfreunde Harteck begrüßen. Der heute 17-jährige Jugendnachwuchs Lorenz Köfferlein danke es mit einem spektakulären Wurf und den vorzeitigen Sieg in der zweiten Begegnung. Der Coach Yusuf Güngörmüs war mit dem Endergebnis der Begegnung sichtlich zufrieden und hofft bei den anstehenden Kämpfen auf alle Athleten.

Als Zuschauer konnte der Bundestrainer der ID-Judoka Alwin Brenner, BJV und der Special Olympics Goldmedaillengewinner Samuel Dietz SF Harteck/ HPCAugustinum vom Ausrichter begrüßt werden.

Der komplette Kader könnte mit dem gewünschten Aufstieg, in die Bayernliga kommen, dazu benötigt es aber auch geschlossenen Reihen, etwas Glück und den langen Atem bis zur letzten Begegnung in Abensberg. Die nächste Begegnung findet beim SC Gröbenzell als Doppelveranstaltung Landes- und Bundesliga Frauen am Sonntag, 12.05., statt.

Weitere Informationen unter www.harteck-judo.de

Artikel vom 16.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...