Infoabend an der CSM

Ottobrunn · Berufswahl

Ottobrunn · Im Februar veranstaltete die Carl-Steinmeier-Mittelschule (CSM) in Kooperation mit dem Lions Club München-Ottobrunn und der Gemeinde Hohenbrunn wieder einen Berufsinformationsabend, der mittlerweile zur Tradition geworden ist.

Filmteam des BR dabei
Diesmal begleitete sogar der Bayerische Rundfunk mit einem Kamerateam den Abend und befragte Schülerinnen und Schüler zu ihren Berufswünschen und -vorstellungen. In der Aula stellte Klaus Lössl vom Lions Club die Gäste aus Wirtschaft und Handwerk vor. Anschließend hatten interessierte Schüler und Eltern in den Klassenräumen Gelegenheit, sich Vorträge der Fachleute und Betriebsinhaber zu Ausbildungsberufen anzuhören und Fragen zu stellen.

Da jeder der Vorträge dreimal abgehalten wurde, konnten sich die Besucher über mehrere Berufe informieren. Wie schon in den vergangenen Jahren fiel auch dieses Jahr das Besucherecho sehr positiv aus.

Klaus Wagner / MO

Weiteres zum Thema:
Heft voller Tipps zur Ausbildung und Berufswahl (E-Paper): 12job Magazin

Artikel vom 10.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...