Wer wird Brilmayers Nachfolger?

CSU-Ebersberg wählt Bürgermeisterkandidaten

Ebersberg · Die CSU-Ebersberg nominiert am Donnerstag, 11. April, um 19.30 Uhr im Gasthof Huber in Oberndorf seinen Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020. Der seit 1994 amtierende Ebersberger Bürgermeister Walter Brilmayer darf hier aus Altersgründen nicht mehr antreten.

Der Ortsvorstand der CSU-Ebersberg hat deshalb bereits vor zwei Wochen offiziell seine beiden Bewerber für die Bürgermeisterkandidatur 2020 bestätigt. Er schlägt somit Alexander Gressierer und Marina Matjanovski der am 11. April stattfindenden Nominierungsversammlung zur Wahl vor. „Die frühzeitige Nominierung ermöglicht es uns gemeinsam einen auf den endgültigen Kandidaten oder die Kandidatin abgestimmten Wahlkampf zu planen. Nach der langen und erfolgreichen Ära Walter Brilmayers sind die anstehenden Kommunalwahlen für uns entscheidend, wieder die richtigen Impulse für eine verlässliche Kommunalpolitik in Ebersberg zu setzen“, erläutert CSU-Ortsvorsitzender Alexander Gressierer das Vorgehen im Ortsverband. „Ein Wechsel an der Rathausspitze entscheidet häufig über die langfristige politische Ausrichtung in einer Gemeinde. Das Ziel der CSU-Ebersberg ist daher ganz klar, auch 2020 und darüber hinaus den Bürgermeister für Ebersberg zu stellen“, so Gressierer weiter. Während Alexander Gressierer seine Kandidatur bereits im Januar bekanntgegeben hatte, hat im März auch Marina Matjanovski ihren Hut in den Ring geworfen. „Mit der Auswahl zwischen beiden Bewerbern zeigen wir ein echtes Lehrstück der Basisdemokratie“, heißt es hierzu aus dem Vorstand. Bereits im Vorfeld zur Nominierungsversammlung wurde unter www.csu-ebersberg.de eine kurze Vorstellung beider Kandidaten eingerichtet.

Artikel vom 04.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...