Gemeinsam noch stärker

Moosinning · JU-Ortsverbände schließen sich zusammen

Die Aktiven in der Jungen Union Moosrain stellten in der Jahreshauptversammlung die Weichen für die Zukunft. Foto: JU

Die Aktiven in der Jungen Union Moosrain stellten in der Jahreshauptversammlung die Weichen für die Zukunft. Foto: JU

Moosinning · Turnusgemäß fanden am Sonntag, 24. März, die Neuwahlen des JU Ortsverbandes Neuching-Moosinning statt. Die Besonderheit bei dieser Versammlung war der bereits im JU Kreisverband beschlossene Zusammenschluss der beiden Ortsverbände JU Oberding und JU Neuching-Moosinning zum Ortsverband JU Moosrain.

Die Vorteile des größeren Ortsverbandes liegen vor allem in der Organisation und Verwaltung, der Akquirierung aktiver Mitglieder und im regional starken Auftritt der Jungen Union.

Die Ortsvorsitzende Verena Stadler dankte allen für ihr Engagement. Auch 2018 beteiligte sich der Ortsverband Neuching-Moosinning wieder an der Aktion Saubere Landschaft, dem Ferienprogramm in Neuching und dem jährlichen Christkindlmarkt, bei dem wieder deftige Suppen angeboten wurden. In der Gemeinde Oberding kam der bereits zum zweiten Mal von der JU organisierte Tanzkurs sehr gut an. Dem Ortsverband Moosrain wird fortan Franziska Meier aus der Gemeinde Oberding vorstehen. Besonders wichtige Ziele für die nächsten beiden Jahre sind Ihr die Organisation weiterer vielfältiger Aktionen und die Aktivität des Ortsverbandes JU Moosrain in allen beteiligten Gemeinden weiter auszubauen.

Neben Franziska Meier wurde auch der weitere Vorstand einstimmig gewählt. So agieren Tanja Rieß aus Notzing und Thomas Bartl aus Neuching als stellvertretende Ortsvorsitzende und Christoph Meier wurde zum Schatzmeister gewählt. Zur 1. Schriftführerin wurde Christina Bartl und zum 2. Schriftführer Markus Buertesch gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzer Verena Stadler, Martin Möhres, Peter Körner und Andreas Kloh. Kassenprüfer sind Isabella Meier und Susanne Stemmer.

Wahlleiter und Kreisvorsitzender Alexander Attensberger wies auf die anstehenden Veranstaltungen der Jungen Union hin. Am 27. April findet die Maibaumstüberltour, am 5. Mai ein Watt-Turnier statt. Besonders freut sich der Kreisverband auf die am 18. Mai anstehende Start-Up Veranstaltung in der Stadthalle Erding.

Artikel vom 28.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...