Zwei Fahrten enden unterschiedlich

Alkoholisiert unterwegs

Dorfen/Isen · In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 23./24. Februar, kam es in Dorfen zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Eine Autofahrerin, die noch in der zweijährigen Probezeit war, war mit ihrem Wagen bei Wölling gegen den rechten Randstein einer Brücke. Dadurch hob der Wagen hab und überschlug sich. Er rutschte die Böschung hinab und kam erst etwa hundert Meter weiter auf dem Dach zum Stehen. Die Frau und ihr Beifahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Bei der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis: 0,9 Promille. Damit lag der Wert der Fahrerin nicht nur über den allgemein erlaubten 0,5 Promille, sondern auch deutlich über der Null-Promille-Grenze, die für Führerscheininhaber in den ersten zwei Jahren gilt.

"Glück" hatte ein Autofahrer bei Isen , auch wenn er das vielleicht nicht so sieht. Er war in der Nacht zuvor mit dem Auto unterwegs gewesen, ebenfalls alkoholisiert. Bei einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizei Dorfen fiel er auf. Die Beamten verhinderten die Weiterfahrt des Mannes, nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,4 Promille angezeigt hatte. Damit galt der Mann als absolut fahruntüchtig. Sein Glück: Er hatte keinen Unfall und kam gesund nach Hause.

Artikel vom 28.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...