Ideen, Initiative und Einsatz

Ottobrunn · Landkreis ehrte Verdienste im Umweltschutz

Landrat Christoph Göbel gratulierte Ute Senft zur Auszeichnung.	Foto: LRA

Landrat Christoph Göbel gratulierte Ute Senft zur Auszeichnung. Foto: LRA

Ottobrunn · Regelmäßige Waldsäuberungsaktionen, die Weitergabe von Wissen über Bienenhaltung oder die radikale Reduzierung des Papierverbrauchs eines Unternehmens: Im Landkreis München engagieren sich eine Vielzahl von Bürgern, aber auch Firmen für den Umwelt- und Klimaschutz.

In einer Ehrungsveranstaltung im Dezember würdigte Landrat Christoph Göbel acht Unternehmen, zehn Einzelpersonen und eine Kommune für ihre Verdienste. Unter den ausgezeichneten Einzelpersonen war auch eine Ottobrunnerin: Ute Senft. Sie ist Sprecherin des Arbeitskreises Natur und Landschaft der Lokalen Agenda und engagiert sich mit viel Einsatz und Ideen. So organisiert sie – gemeinsam mit anderen Mitgliedern – Veranstaltungen wie den jährlichen Pflanzen- und Tauschmarkt, öffentliche Vorträge oder gemeinsame Radtouren, um sich in der Umgebung »Grüne Projekte« anzusehen.

Gemeinsam mit ihrem Mann imkert Ute Senft mit bis zu 50 Bienenvölkern. Mit ihrem Wissen rund um Bienen verhilft sie auch Jungimkern zu einem guten Einstieg. Auch das Projekt »Gemeinschaftlich Gärtnern in Ottobrunn« ist ihrem intensiven Einsatz zu verdanken. LRA / MO

Artikel vom 21.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...