CSU Ebersberg lädt zum Gespräch

Ebersberg · Klimapolitik im Fokus

Ebersberg · „Die öffentliche Meinung reicht von ‚alles nicht so schlimm‘ bis hin zu ‚eigentlich schon zu spät‘“, skizziert der CSU-Ortsvorsitzende Alexander Gressierer das Thema der kommenden Veranstaltung im CSU Ortsverband Ebersberg.

Unter dem Titel „Grünes Ebersberg 2030?“ lädt der Ortsverband am Mittwoch, 27. Februar, um 19.30 Uhr ins Gasthaus Akropolis (Heinrich-Vogl-Straße, Ebersberg) ein.

„Mit Hans Gröbmayr, Leiter der Energieagentur Ebersberg und Klimaschutzmanager des Landkreises wollen wir dem Zusammenspiel zwischen Politik, Wirtschaft und privaten Haushalten in der Energiewende auf den Grund gehen“, formuliert Gressierer die Einladung. Dass Klimaschutz auch wirtschaftlich sinnvoll sein kann zeigen dabei laut Gressierer zahlreiche Projekte der Ebersberger Kommunalpolitik. Beispielhaft führt er die Umrüstung auf LED-Beleuchtung an. Diese spare Energie und stelle gleichzeitig eine Investition dar, die sich nach nur wenigen Jahren amortisiert habe.

„Das für mich spannende an der Umwelt- und Klimapolitik ist, dass es kaum ein Handlungsfeld mit einer so engen Verzahnung zwischen internationaler Politik, Kommunalpolitik und privatem Handeln gibt. Das schafft Raum für Synergieeffekte und Gestaltungsmöglichkeiten“, so Gressierer weiter.

Artikel vom 21.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...