Versuchter schwerer Diebstahl

Apothekendiebstahl

Ismaning · Am Sonntag, 17.02., gegen 21:30 Uhr, warf ein 27-Jähriger aus Ismaning einen Pflasterstein in die Fensterscheibe einer Apotheke. Durch den lauten Knall wurde ein Zeuge auf das Geschehen aufmerksam. Er sah den Schaden an der Schaufensterscheibe und auf der gegenüberliegenden Straßenseite den 27-Jährigen stehen.

Der 54-jährige Zeuge sprach ihn an und brachte ihn schließlich zur nahegelegenen Polizeiinspektion, als er den Pflasterwurf zugab. Auf der Polizeiinspektion gab er weiterhin zu, dass er Morphium und Benzodiazepine aus der Apotheke stehlen wollte. Er sei selber über den lauten Knall des Steinwurfs erschrocken gewesen und hätte deswegen von seinem Vorhaben abgelassen.

Gegen ihn wird nun wegen versuchtem Einbruch und wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Artikel vom 20.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...