Es geht um die Musik!

Tobias Sasse tritt im Gleis 1 auf

In Unterschleißheim ist der Komponist und Musiker Tobias Sasse vor allem als Frontmann der Ska-Rock Band „Heldenfrühstück“ bekannt. Foto: VA

In Unterschleißheim ist der Komponist und Musiker Tobias Sasse vor allem als Frontmann der Ska-Rock Band „Heldenfrühstück“ bekannt. Foto: VA

Unterschleißheim · Röhrenverstärkte E-Gitarrensoli, knackige Ska-Rock-Rhythmen, ergreifende, orchestrale Filmmusiken bis hin zu philosophischen und soziopsychologischen Fragestellungen – Tobias Sasse drückt seine Gefühle durch Musik aus.

Egal ob als der Mann mit der Gitarre, der schelmische Entertainer oder der Komponist im Hintergrund. Sasse ergreift dabei die Worte und Instrumentierung, die seine Gefühlswelt im Publikum widerspiegeln lassen: Man lacht, weint, liebt, lebt, singt und tanzt. Und manch ein Gedanke oder Gefühl wird noch lange im Kopf herumschwirren.

Tobias Sasse, Komponist und Frontmann der Unterschleißheimer Ska-Rock Band „Heldenfrühstück“, wird am 22. Februar um 19:30 im Gleis 1 Unterschleißheim sein erstes großes Soloprojekt realisieren. Für sein Soloprogramm bringt er es auf den Punkt: „Es geht um die Musik!“. Dabei galoppiert Sasse von solistischer Singer/Songwriter Intimsphäre bis zur bandunterstützten Audiophilie. Die Musik und Texte sind geprägt von Sehnsucht, Verzweiflung, Trauer, Wut, aber auch Hoffnung, Glaube, Leidenschaft und Liebe. Man lacht, weint, liebt, lebt, singt und tanzt. Und manch ein Gedanke, manch eine Melodie wird dem Publikum noch lange im Kopf herumschwirren.

Artikel vom 20.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...