TSV Ottobrunn: vereinsinternes Weihnachtsturnen

Ottobrunn · Waghalsige Showeinlagen

Stolz zeigten die Teilnehmer die Medaillen, Urkunden und Pokale.	Foto: Horst-H. Fleck

Stolz zeigten die Teilnehmer die Medaillen, Urkunden und Pokale. Foto: Horst-H. Fleck

Ottobrunn · Die beste Gelegenheit für junge Turner, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln, ist das jährlich stattfindende vereinsinterne Weihnachtsturnen des TSV Ottobrunn. Am 17. Dezember nahmen über 60 Turnerinnen und Turner am Wettstreit teil.

Geturnt und nach offiziellen Wertungsregeln gemessen wurden die Disziplinen Bodenturnen, Trampolin- und Seilspringen in je fünf Alterskategorien. In Duetten, Trios und Quartetten, mit kraftvollen Sprüngen unter Einbeziehung des Kastens, eleganten Pirouetten und schnellen Schritten wurde der Raum »bearbeitet«. Die Belohnung war begeisterter Beifall der Zuschauer.

Alle Turner (sieben Jungs und 55 Mädchen) im Alter von fünf bis 23 Jahren erhielten Urkunden, zudem wurden die Besten mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet.

»Weihnachtmeister groß« (Jahrgänge 1995 und 2003-2008) wurden Caly Colette (1. Platz), Sophia Plitz (2. Platz) und Frida Biegel (3. Platz). Als »Weihnachtsmeister klein« (Jahrgänge 2009-2013) nahmen Esma Topalovic (1. Platz), Amanda Gutierres (2. Platz) und Martina Vitkovic (3. Platz) Pokale und Medaillen entgegen.

Nicht fehlen durfte die erstmals öffentliche Vorführung des »Airtracks«, einer mit Druckluft gefüllten Bodenmatte, die ein wesentlich verletzungsfreieres Training schwieriger Sprungelemente erlaubt. Entsprechend waghalsig waren die Showeinlagen auf diesem neuen Gerät.

Beim Abschied sagte eine Mutter: »Ich hatte keine Vorstellung und bin zutiefst beeindruckt, was diese Mädels und Jungs leisten!« Horst-H. Fleck / MO

Artikel vom 19.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...