Rekord-Volksbegehren: die Ergebnisse

München/Landkreis München Nord · "Rettet die Bienen? Ist gebongt!", lautet die Antwort der Bewohner des Münchner Landkreises und des Freistaats. Zehn Prozent sollten es bei der Abstimmung sein und es wurden dann vor allem in den letzten drei Tagen Rekorde geknackt. So viel Prozent der Stimmberechtigten sollten sich beim Volksbegehren in den Rathäusern eintragen.

Somit wurde ein gewaltiger Schritt in Richtung Schutz der Artenvielfalt geleistet.

Kleiner Auszug: In Garching haben sich rund 21 Prozent eingetragen, in Oberschleißheim 22 Prozent und in Unterschleißheim sportliche 27 Prozent.

Dies war der Beweis: Dem Landkreis liegt der Artenschutz am Herzen.

"Rettet die Bienen und Schmetterlinge – Stoppt das Artensterben“
»Rettet die Bienen und Schmetterlinge«
Benötigt waren 10 Prozent stimmberechtigte bayerische Unterstützer

Artikel vom 18.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...