Zeit für einen Stoff-Wechsel

Ebersberg · Kleidertauschparty in der Alten Brennerei am Samstag

Die Kleidertauschparty findet im Rahmen der Kunstausstellung: „Wo bitte geht’s nach Arkadien?“ statt. Foto: VA

Die Kleidertauschparty findet im Rahmen der Kunstausstellung: „Wo bitte geht’s nach Arkadien?“ statt. Foto: VA

Ebersberg · Am Samstag, 16. Februar, findet von 19.00 bis 22.00 Uhr die Kleidertauschparty „STOFF - Wechsel“ im Rahmen der Kunstausstellung: „Wo bitte geht’s nach Arkadien?“ in der Alte Brennerei im Klosterbauhof statt.

Schon in der Literatur der Antike (Vergil) war Arkadien das Synonym für die Sehnsucht nach einem friedlichen und freundlichen Land als irdisches Paradies. In der Renaissance wurde die Vision von Arkadien wieder aufgegriffen und hielt dann unter anderen durch Goethe, Schiller und Novalis auch Einzug in die Literatur der deutschen Klassik und Romantik. Im 18. Jahrhundert war Arkadien dann auch ein häufig gewähltes Motiv in der Malerei und fand in Form der „Englischen Gärten“ großen Einfluss in die Gestaltung von Parkanlagen. Unsere heutige Gesellschaft ist mittlerweile arm an Utopien geworden oder wie der ehem. Bundeskanzlers Schmidt gesagt haben soll: „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.“ Der Kunstverein Ebersberg will dem nun mit seiner internationalen Kunstausstellung: „Wo bitte geht’s nach Arkadien?“ entgegenwirken, denn wir brauchen wieder Utopien und Visionen für die Zukunft unserer Kinder und Enkel. Im Rahmen dieser Kunstausstellung veranstaltet die Nachbarschaftsbörse Ebersberg im Talentetausch - Region Grafing von 19.00 bis 22.00 Uhr die Kleidertauschparty: „STOFF - Wechsel“. Hier kann man auf die umweltfreundlichste und ressourcenschonendste Art seine Garderobe neu auffrischen und lernen dabei gleichzeitig nette Nachbarn persönlich kennenlernen.

Bei der Kleidertauschparty: „STOFF - Wechsel“ verschenkt man Kleider und Accessoires, die zum Wegwerfen eigentlich viel zu schade sind und von einem anderen noch wertgeschätzt und getragen werden könnten. Damit Freude und Atmosphäre an der Kleidertauschparty erhalten bleiben, wünschen sich die Veranstalter, dass jeder nur bis zu zehn noch gut erhaltene Kleidungsstücke mitbringt. Man muss jedoch nicht unbedingt etwas mitbringen, darf aber dennoch gerne Sachen mitnehmen, die einen gefallen. Für Rückfragen steht Leitungssprecher Manfred Neumann (Email: ttg.tkl@t-online.de) zur Verfügung.

Frühjahrs-Flohmärkte in München und den Landkreisen
Veranstaltungsorte und Termine kleiner und großer Trödelmärkte

Artikel vom 14.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...