(K)eine Bedrohung für Europa?

Grafing · Der Klimakollaps

Grafing · Das Klima ändert sich auch in Europa schon längst und wies bereits 2018 auf nicht erwünschte "Nebeneffekte" hin. In Europa werden die notwendigen Lösungen der Energiewende entwickelt, erprobt und wirtschaftlich gemacht.

Und das am lebendigen Wesen moderner Industriegesellschaften. Doch ohne die Akteure - UNS - bleiben politische Strategien nur Brüsseler oder Berliner Schubladenpapier und Technologien zerfleddern in den Diskussionen mit Bremsern. Wo also steht Europa? Was können wir lernen? Reichen die Impulse? Ein vhs-Vortrag am Dienstag, 19. Februar versucht eine Bestandsaufnahme und Einschätzung. Beginn ist um 19.30 Uhr im Seniorenhaus Grafing (Hans-Eham-Platz 2). Eintritt 7 Euro an der Abendkasse. Es gilt auch die vhs-Vortragskarte.

Artikel vom 12.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...